1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR verschiedene HW Versionen.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Satikus, 3. März 2017.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo Leute es gibt ja bei den MR 400 und MR 200 verschiedene Hardwareversionen.
    Ich würde gern mal wissen wo da genau die Unterschiede liegen. :)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tip.

    Boardsuche + Grinch79 = Antwort
     
    ToSchu gefällt das.
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Wollte trotzdem das mal hier schreiben.:)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bringt das bitte wenn es Grinch schon geschrieben hat? Ist gar nicht so lang her
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200

    Ich finde das nicht.:(:)
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kurzfassung: Eine offizielle Liste gibt es nicht und eine Inoffizielle ist mir nicht bekannt.

    Früher hat man mal so ne Liste bei Mediaroom angefangen: Hardware-versions - t-hack.com - Hack X300T / X301T
    Aber auch da gab es unzählige Versionen die sich im Verhalten nie unterschieden haben (da wurde dann eher mal der JTAG Port von der Platine entfernt und eben eine neue Chipsatz-Revision eingebaut die nach aussen aber absolut identisch bleibt). Optimierungen beim Fertigungsprozess gibts praktisch laufend und damit man das später bei einem Problem doch zuordnen kann werden halt neue Versionen vergeben.

    Und genau das ist ja auch der Anspruch, egal welche Version, es verhält sich immer gleich.
    Jedenfalls ist es bei den MR nicht so, dass verschiedene Hersteller das gleiche Modell produzieren oder unterschiedliche Hardware, wie Chipsätze, verbaut werden. Die Vorgaben sind da recht eng was in so eine STB rein soll.

    Es ist natürlich schon denkbar, dass mit einer neuen Version irgendein bestimmtes Problem aus der Welt geschafft wird, aber in den 10 Jahren Entertain hab ich das nur einmal mitbekommen und das war so aus dem Gedächtnis mal irgendwas mit dem IR-Panel bei nem MR301A oder so.

    Also ein systematisches Hardware-Problem mit einer oder mehreren bestimmten Versionen des MR400 ist mir zumindest nicht bekannt, wenn es ein Hardwareproblem war, lag das eigentlich immer an dem einen Exemplar und nicht in der ganzen Serie. Prototypen aus Betatests ausgenommen - da hatte ich sogar in der Tat mal eine MR400 die ein ähnliches Problem hatte wie von @Mike91 beschrieben. Wenn man die per Netzschalter ausgemacht und gleich wieder eingeschaltet hat, ist sie einfach schwarz geblieben und nicht mehr angelaufen. Da musste man den Netzstecker ziehen und etwas warten und nach ein paar Minuten gings wieder. Vielleicht war da irgendein Kondensator oder so falsch dimensioniert oder schlicht kaputt - was weiss ich, das Elektrotechnik Studium ist schon etwas her und die praktische Erfahrung abwesend ;) Und auf Letzteres tippe ich auch bei Mike91. Apropos, die Kondensatoren sterben ja auch reihenweise bei den alten MR-STB und das Modell und HW-Versionsübergreifend - Hardwarefehler treten eben auf und auch Hardware verschleißt und kein MR ist wie der andere, egal welche Version drauf steht.
     
    ToSchu, Mike91 und Satikus gefällt das.
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Früher hiess es immer Elektronik kann nicht verschleissen da keine mechanischen Teil.:unsure:
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ob es jetzt per Definition unter Verschleiß läuft sei mal dahingestellt - in der Praxis tauscht man das auch nicht wie nen Scheibenwischer aus ;) - aber es geht halt irgendwann kaputt :)
     
    Satikus gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit dem "bleibt einfach schwarz" war schon unglaublich nervig, weil ich einfach nur ein manuelles Update machen wollte, weil danach immer alles für ein paar Tage ohne Probleme lief. Beim ersten Mal tat sich manchmal was, aber beim zweiten Versuch blieb die Kiste einfach schwarz. Wobei ich nicht glaube, dass die Hardware selbst das Problem ist, sondern die Software.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200

    Welche HW Version ist das noch mal?
     

Diese Seite empfehlen