1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 4040 CI > Probleme mit EPG

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Midnightmaster, 9. Februar 2005.

  1. Midnightmaster

    Midnightmaster Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hi!

    Vor kurzem hab ich mir den MR4040CI bei Medion gekauft, auf dem noch die ganz alte FW drauf war (4.09 oder so). Nach kurzer Zeit hab ich mir dann über Sat die 4.50 gesaugt, weil ich hoffte das hiermit der EPG etwas besser wäre, was aber nicht der Fall war. Die FW an sich ist eigendlich Tadellos, da hab ich großartig nichts dran zu meckern, aber der EPG ist der schlechteste den ich je gesehen habe! Da funktioniert ja wirklich gar nichts!!! EPG ist zu 90% immer nur auf dem jeweilig eingeschalteten Transponder vorrätig, wenn man auf einen anderen schaltet, "verliert" die Kiste die Daten des alten Transponders. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.:eek: Man könnte glatt meinen, das die Kiste nur 4 Kbyte Speicher für EPG hat und dann halt beim nächsten Transponder die vom alten löschen muß. Auch finde ich es komisch, das die Box für die beschreibung eines programms immer auf den jeweiligen Sender schalten muß, das ist auch nicht normal. Da lob ich mir doch meine D-Box mit Neutrino: Einmal kurz durchgezappt und ich hab alle EPG-Daten von allen Sendern+Beschreibungen für die nächsten Tage, welche auch nicht mehr verloren gehen. Auch andere Digitalboxen die ich kenne machen das zumindest gleich gut/besser als die D-Box.

    Ist mein MR 4040 CI kaputt? An der FW kanns nicht liegen, mit der alten FW wars noch schlimmer... Sollte ich das Teil zur reparatur schicken oder mein Geld zurück verlangen? In dem zustand ist das Teil jedenfalls als Digitalbox unbrauchbar und taugt nur nur Aufnehmen...:(

    Gruß
    Midnightmaster
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: MR 4040 CI > Probleme mit EPG

    Hallo, EPG ist leider nicht der beste, aber die Bild und Tonqalität macht meiner Meinung nach dies Wett. Habe Philips 100 Hz, die Medion Box macht sogar ein besseres Bild wie mein Top.5000 an diesem Tv.Gerät, und zudem Knackt der Ton auch nicht wie beim Topfield. Wie gesagt, nur meine Meinung! MFG.
     

Diese Seite empfehlen