1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR-401 Abspielen nicht möglich !??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Salixon, 21. Oktober 2017.

  1. Salixon

    Salixon Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein MR-401 spinnt fast täglich !:mad:
    Immer wieder kommt die Meldung Abspielen nicht möglich.
    Nur noch wenn ich das gerät zurücksetzte über die Einstellung funktioniert es wieder .
    Diagnose über die Telekom die Telefon Steckdose muss ersetzt werden die wäre nicht mehr so gut , Signal kommt nicht durch :confused::mad::ROFLMAO:
    Techniker Termin vereinbart o_O
    Habt Ihr mit dem neuen Mr-401 Änliche Probleme ? Oder habe ich vielleicht ein Montags gerät?
    Oder die Telefon Steckdose ist wirklich defekt.:ROFLMAO::confused::mad:
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo genau kommt die Meldung bei dir? Bei mir kommt sie auch, aber der Sender läuft danach trotzdem. Ist ein Bug in der Software.
     
  3. Salixon

    Salixon Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach fast jedem neuem start!
    Glaube ist nicht ein Bug eher liegt es am Signal . Diagnose wurde gemacht und bestätigt!
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist definitiv ein Bug. Wurde auch schon von der Telekom bestätigt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Im November kommt schon das nächste.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Die Meldung hat ja durchaus ihre Berechtigung in manchen Fällen (nämlich dann, wenn wirklich kein Signal empfangen und angezeigt wird). Wenn die Leitung eine Macke hat, dann kann daran ein Software Update nichts ändern :)
    Aber ja, es gibt auch einen Fehler, der beim Wechsel von Unicast auf Unicast Sender auftreten kann, bei dem die Meldung eingeblendet wird, obwohl es gar keinen Fehler gibt und der Kanal ganz normal im Hintergrund läuft.
     
  6. Salixon

    Salixon Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diagnose des Technickers
    Signal in Ordnung Telefon Steckdose in Ordnung .
    Toll vielleicht doch ein Bug in der Software?
    Wie wurde das Problem bei dir Aufgehoben Mike91? Oder ist es noch Aktuel bei dir?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt noch mal blöd gefragt.. wenn die Meldung bei dir kommt, läuft dann das TV Bild trotzdem, also die Meldung ohne erkennbaren Grund oder hast du wirklich Signalstörungen?
     
  8. Salixon

    Salixon Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Signal vorhanden aber kein Tv Bild !
    Nur sender info mit der meldung Abspielen nicht möglich.
    Gerät zurücksetzen dann läuft wieder alles!
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bekomme die Meldung beim Umschalten auf bestimmte Sender. Oder wenn ich den Receiver einschalte und der Betroffene Sender lief zuletzt. Die Meldung kommt oft aber danach ist das Bild da
     
  10. Otzenklotz

    Otzenklotz Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kundenservice mal anrufen.