1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 301 und Toshiba 42ZV555, manchmal Tonverlust nach Umschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von lttm, 24. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lttm

    lttm Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab leider nix dazu gefunden, ich habe jedenfalls folgendes Problem:
    Wenn ich umschalte auf nen anderen Sender, dann ist der Ton einfach weg. Wenn ich den MR dann einfach aus+ein schalt, ist er aber wieder da.

    - der MR hängt per HDMI (HDMI2 am TV) am TV
    - vom Gefühl her passiert es nur, aber dann fas immer, wenn ich von nem HD Kanal zu einem anderen zurück wechsel

    Ist dieses Problem bei irgendwem anderen schonmal aufgetreten?
    Ich versuch grad rauszukriegen obs nen Problem von dem TV ist, oder dem MR von T-Home...

    Schöne Grüße,

    LttM
     
  2. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: manchmal Tonverlust

    Also das kommt bei mir auch vor. Mit MR300 und MR301 an PhilipsLCD. Kurzes An- und Ausschalten des Mediareceiver (ich glaub am TV gehts wahlweise manchmal auch) hilft. Das betrifft den Ton über HDMI und gleichzeitig auch den optischen Ausgang (coaxial).

    Aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass daran immer HD-Sender beteiligt sind - muss ich mal drauf achten.

    Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wäre aber erstmal interessant zu erfahren, ob das Problem auch bei anderen auftritt.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 301 und Toshiba 42ZV555, manchmal Tonverlust nach Umschalten

    Wie ist denn das Tonformat am MR eingestellt?
    Dolby oder Stereo ?
     
  4. lttm

    lttm Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR 301 und Toshiba 42ZV555, manchmal Tonverlust nach Umschalten

    Oh das ich muss ich mal nachschaun. Bisher war ich ehrlich gesagt zu faul das ganze mal auf Herz und Nieren zu testen, da es mit nem kurzen Ein/Aus des MRs wieder behoben ist, und vor allem ich normal nicht so viel rumzappe.
    Doch letztens kam auf drei sendern gleichzeitig halbinteressantes (zu schad zum aufnehmen, aber zu interessant ums einfach nicht anzuschaun) und da nervte es schon tierisch.

    Ich bin nun ja schonmal "froh", daß ich nicht alleine mit dem Problem bin, aber dennoch scheint es eher ein Einzelproblem zu sein.
    Auch nicht schlecht, da lohnt sich auf jedenfall mal das Nachprüfen, vielleicht ists hoffentlich nur ein einfaches Einstellproblem.

    Sof far und schönes WE,

    Lttm
     
  5. lttm

    lttm Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR 301 und Toshiba 42ZV555, manchmal Tonverlust nach Umschalten

    Hola zusammen,

    also ich glaube das Tonverlustproblem behoben zu haben.
    Zunächst stellte ich den Ton im MR auf Dolby anstatt Stereo, dennoch verstummte der Ton, wenn ich von nem HD Sender zu nem SD switchte.
    Anstatt den MR dann immer neu zu starten, ging auch im Menü des MRs den Ton auf Dolby und zurück zu Stereo zu switchen.

    Meine bisherige Vermutung hat sich wohl bestätigt, denn als ich im MR Menü den Kopierschutz für HD auf standardmäßig (hoffe der Punkt hieß so) an geschaltet habe, verschwand der Ton eigentlich nicht mehr beim fröhlichen Kanalzapping.

    Ich hab nun seitdem aber auch nimmer so viel fern gesehn, wenns aber wieder haken sollte melde ich mich wieder. :)

    Mfg
    LttM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen