1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 301 nimmt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von waxen, 1. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin,

    Setup: MR 301 im Wohnzimmer, MR 100 im Schlafzimmer.

    Problem: Ich kann mit dem MR 301 nicht mehr aufnehmen, weder HD noch SD.

    Fehlermeldung: "Aufnahme ist momentan nicht möglich".

    Wenn ich den 301 im Wohnzimmer neustarte, funktioniert es für den Augenblick wieder, dann aber häufig nicht mehr. Irgendwie scheint es so, dass der 100 die Aufnahmfunktion vom 301 blockiert, also wenn ich diesen anschalte, geht danach die Aufnahmefunktion vom 301 nicht mehr. Kann das sein?

    Ich habe versucht dem 301 das Aufnahmegerät neu zuzuweisen, das funktioniert aber leider nicht. Es kommt immer die Meldung ich kann im Haushalt nur ein Aufnahmegerät zuweisen. Dann kann ich nur noch auf "zurück" klicken. Warum aber funktioniert die Aufnahme dann nach einem Neustart kurzzeitig?

    Hat jemand Rat?

    Dank euch.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Kann ich so seit einigen Tagen bestätigen. Jedoch mit zwei MR303. Selbst Timeshift funktioniert nicht, auch nach Reboot.
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Hmm, also könnte es auch ein generelles Problem bei Entertain sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Mit der Kombination aus MR300 und MR100 sind bei mir Aufnahmen möglich. Ich würde vorübergehend dem MR100 den Videorekorder zuweisen. Nicht wundern, wenn anschließend keine Aufnahmen mehr verfügbar sind. Sobald dem MR301 erneut der Videorekorder zugewiesen wird, sind alle Aufnahmen wieder da. Vielleicht ist damit das Zuweisungsproblem gelöst.
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Ich greife hier mal auf:

    Mein 303 schmiert beim ausschalten seit 4 Tagen immer ab. Er lädt sich dann die Software neu etc. - normal ist das nicht - hat jemand von euch eine Idee?
     
  6. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Das macht meiner auch, allerdings schon ein paar Tage länger.
    Interessanter Weise aber nur, wenn ich meine Harmony-Fernbedienung nutze. Mit der Originalen geht einwandfrei.
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MR 301 nimmt nicht mehr auf

    Ich habe auch eine Harmony....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.