1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpg , ac3 datei zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von darkmp, 22. November 2004.

  1. darkmp

    darkmp Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    hab ein prob:
    ich will eine mpg datei aus der ich schon das normale audio herausgeschnitten habe mit einer ac3 datei zusammenfügen...damit ich den film in dolby digital genießen kann
    ich habe es mit moonlight software versucht...wenn ich den "Xmuxer" benutze und multiplex audio/video klicke...bekomme ich zwar das eigentlich gewünschte raus nur das audio ist nur am anfang zu hören ganz stockend und nach ner zeit überhaupt nicht mehr...
    kann es sein dass die moonlight software ac3 nicht verkraftet?`?
    welche software kann ich stattdessen benutzen...? wo das relativ einfach und gut geht...
    danke
    darkmp
     
  2. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    Vielleicht hilft Dir "TMPGenc", relativ einfach zu bedienen. Unter dem Menü "MPG-Tools" kannst Du nach Herzenslust demuxen und muxen, auch ac3-streams.
     
  3. darkmp

    darkmp Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    hab ich schon versucht...da sagt er mir wenn ich "multiplex" machen will bei audio "illegal mpeg audio stream obwohl er ac3 dateien öffnen kann und es auch ne ac3 datei ist...
     
  4. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    Probier mal mit "PVAStrumento" den Stream zu untersuchen, oder handelt es sich um eine separate ac3-datei?

    Wenn es auf das Ausgebeformat nicht ankommt, kannst Du auch "DVX" probieren (freeware). Als Endprodukt erhälst Du eine XviD-AVI-Datei, der Du den ac3-Stream beigeben kannst. Es gibt auch Versionen von VirtualDub, die MPEG2 und AC3 können, NanDub ditto.
     
  5. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    Moin,

    oder ProjectX

    Gruß,
    Karlson.
     
  6. darkmp

    darkmp Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    ich habe eine seperate ac3 datei (500 mb groß)
    und dann ne mpeg datei
     
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    Mplex1 und auch der Imago MPEG-Muxer können mit ac3 umgehen. Wenn es eine DVD werden soll kann man auch darauf verzichten und gleich beim DVD Authoring weitermachen. Die Programme kommen mit den demuxxten Daten klar.
    Bei mir ist dieser AC3 Decompressor installiert:
    http://fcchandler.home.comcast.net/AC3ACM/index.html
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: mpg , ac3 datei zusammenfügen

    moin :)

    wer sich noch nicht richtig mit TMPEGenc auskennt, kann sich hier die Optionen nen bissel erklären lassen..
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/tmpeg/tmpeg_settings_1.htm

    und hier noch nen bissel was zum DVD erstellen mit AC3 (manches ist zwar net mehr ganz so aktuell, weils alternative Programme gibt aber funzen tuts :) )
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/dvd.htm

    @darkmp

    Diese Filter / Codecs habe ich noch nixht gehabt, also kann ich dir das net sagen, aber das steht bestimmt auf der HerstellerPage was unterstützt wird.
    Falls es unterstützt wird, kann es sein, dass dein Audiofile irgendwelche Streamerrors hat. Also das File mal in PVAstrumento oder ProjektX und schau was da los ist....
    link zu den Progs : http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/rec_soft.htm
    Ansonsten halt nen ordentlichen Codec installieren (Sonic, Cyberlink(6) usw)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen