1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg4 zu Mpeg2

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von schwimmer, 2. Dezember 2006.

  1. schwimmer

    schwimmer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    Habe ein Problem.
    Habe einen Film in Mpeg4 vorliegen. Möchte den nun zu einem Mpeg2, damit ihn der DVD Rekorder abspielen kann. Hatte das auch mal mit diversen Programmen geschafft. U.a. Mit DVD Lab Pro (der testversion) ist jedoch auf meinem Rechner abgelaufen. Tmpgenc habe ich auch, allerdings ist diese Version so eine zip Datei und nirgends installiert. Und dort kommt die Fehlermeldung "can't find P3p.dll." Außerdem ist die Datei dort riesig

    MfG
    Schwimmer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mpeg4 zu Mpeg2

    Dann besorg Dir doch die TMPGEnc als Installations Datei. Damit kann man die MPEG4 Daten in Mpeg2 umrechnen lassen. Das die Dateien deutlich größer werden ist normal und liegt in der Sache des Erfinders. (wozu sollte man denn sonst etwas komprimieren?! ;))

    Gruß Gorcon
     
  3. schwimmer

    schwimmer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Mpeg4 zu Mpeg2

    Hallo,
    Gibt es denn auch die Version 2.5 als Installationsversion? Bei den anderen sagt er immer, dass meine Testzeit abgelaufen ist.

    LG
    Schwimmer
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Mpeg4 zu Mpeg2

    Versuchs mal hier.

    http://www.tmpgenc.net/

    bye Opa:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mpeg4 zu Mpeg2

    Wenn Du eine neue Testversion installieren willst musst Du immer vorher alle Einträge von TMPEG ENc aus der registri entefernen sonst wird die neue Version auch nicht akzeptiert. Bei einer deinatalation bleiben die Einträge immer erhalten. Daher muss man schon Regedit bemühen.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mpeg4 zu Mpeg2

    Oder DivxtoDVD, damit geht's auch.

    Kapitelmarker werden auch gesetzt -den Abstand kann man einstellen-,
    Raus kommt ein VIDEO_TS-Ordner den man nur noch brennen muss.
     

Diese Seite empfehlen