1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg2 Werbung rausschneiden???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSensenmann, 30. Juli 2003.

1. DerSensenmann

DerSensenmann Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe diese Woche angefangen mein lieblingsserie über die DBox aufzunehmen, dies mach ich mit WinGrabZ!
    Die Qualität ist super!
    Nun möchte ich gern die Werbung in der Mitte heruasschneiden, hab aber noch kein optimalles prog gefunden!

Probiert hab ich folgende!

VDub - Kann die Datei nicht öffnen
    Vidomi - Kann man nicht schneiden und die quali wird schlechter!!

Es muss doch ein einfaches tool geben wo ich einfach die werbung rausschneide ohne die qualität der datei zu verändern!

Bitte um Hilfe!!!

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

pvacut unter windows läc

Bestes Programm um Mpeg2 zu beschneiden breites_

3. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Womble MPEG2VCR kann das auch gut, ist aber kostenpflichtig. Info's gibt es hier.

Gruß flyingoffice

4. Bond

Bond Junior Member

Sicher kann man mit Vidomi schneiden, sogar AC3 und die Qualität wird auch nicht schlechter. Dazu musst du nur unter options> allgemeine optionen> Ignore all settings and use MPEG copy code, wählen. Dann schneidet Vidomi ohne die Qualität zu beeinflussen. Vidomi macht dann sozusagen eine Kopie vom Orginal, lässt die geschnittenen Szenen allerdings weg.

Kannst auch mit TMPGEnc schneiden, allerdings nur testweise 30 Tage. Oder falls du .vob files hast auch mit Chopper.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nimm das Womble-Teil. Du darfst Dich allerdings nicht irritieren lassen, wenn er Dir am Ende aberwitzige Größenangaben macht. Da verrechnet er sich mit der variablen Bitrate. Aber die Files werden sauber geschrieben.

Gag

Diese Seite empfehlen