1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg2 mit AC3 -> XviD mit AC3

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von vau_deluxe, 31. Oktober 2005.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier mehrere Filme im Mpeg2 Format mit AC3 DD5.1 Ton aufgenommen.
    Diese möchte ich nun in XviD umwandeln. Der AC3 Ton sollte aber erhalten bleiben.

    Bisher hatte ich meine Videos mit Vidomi umgewandelt. Leider konnte ich den AC3 Ton dort nicht übernehmen.

    Gibt es ein Programm mit dem ich den AC3 Ton des Originalfiles mit dem dann mit Vidomi umgewandelten XviD Videos zusammenfügen kann?

    Gruß,
    vau_deluxe
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Mpeg2 mit AC3 -> XviD mit AC3

    HI

    Kannst du auch weiterhin. Dazu kannst du wiefolgt vorgehen.
    *Demuxen der Aufnahmen mit PVAS oder PX
    *MPV bzw M2V Videostream mit Video in DivX/Xvid überführen
    *mit VDmod oder einem anderem Programme(AVIMux) das AVI einladen und den AC3-Stream dazumuxen
    *brennen und fertig :)

    mfg erbse
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Mpeg2 mit AC3 -> XviD mit AC3

    Oder zum Umwandeln einfach Auto GK nehmen. Da kann man von vorne herein bestimmen, dass es ein XviD/DivX mit AC3-Tonspur sein soll.
     
  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Mpeg2 mit AC3 -> XviD mit AC3

    Vielen Dank für die Tipps.

    VDmod kannte ich gar nicht.

    Auto GK gefällt mir auch sehr gut. Ist schön einfach.
    Genau das Richtige für mich...:)
     

Diese Seite empfehlen