1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG2 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von best.g, 8. Oktober 2003.

  1. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bekommt Ihr auch beim Sender "MPEG2 HD" (Astra 19e) Bild und Ton? Bei mir klappts. Nur EPG/Menü geht anschliessend nicht mehr.

    siehe auch:
    MPEG2 HD
     
  2. sandy_dude

    sandy_dude Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir gibt`s wunderbaren Ton und ein grünes Farbenwirrwarr. Anschließend geht die Hälfte aller Funktionen flöten. Ausschalten am Netzschalter hilft. Dann erfolgt die wunderbare Auferstehung. Ansonsten funktioniert die Software einwandfrei. Habe entsprechenden Kanal eben rausgelöscht. Sowie ich das mitgekriegt habe, hängen die Digitalteile sich aber des öfteren mal auf. Naja, habe eh ein Billigteil; dafür funktioniert`s ausgesprochen hervorragend. Hoffe nur ich muß niemals die Firmware neu flashen. Übrigens: Marke "Univers U4100". Ausgesprochen bekannt... Aber geil aussehen tut er. Bild ist spitze, Umschaltzeiten auch. Dafür ist das EPG jedoch shit. Und Videotext lässt sich über den Receiver auch nicht nutzen. Außerdem: Für mich als Benutzer von 2 Videorekordern ist der fehlende Timer das Schlimmste. Hätte er mich nur nicht so hübsch angeschaut...

    Jetzt könnte ich eigentlich noch meine Lebensgeschichte erzählen... Höhö..

    s.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Hyundai 825 soll es funktionieren, habe leider keinen mehr hier. Kann das jemand mit nem 825er bestätigen?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann nur das von Sandy bestätigen. Eine Aufnahme auf der Festplatte ist möglich und das auslesen auch aber sobald man auf den Sender kommt muss man alles blind machen weil im Vorschaufenster nur mehr alles grün ist und sämtliche meldungen weg. Allerdings reicht(e) bei mir um den Receiver 830H
    wieder zum leben zu erwecken ein einfaches ausschalten mit der FB vorher musste man allerdings auf einen Sender ohne HD wechseln.
    Der Topfield dagegen hat zwar auch kein Bild verzichtet aber auf die Scherze dass sämtliche Anzeigen verschwinden.

    Gruss Uli

    <small>[ 10. Okober 2003, 10:37: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe jetzt wieder einen 825er winken

    Ich weiß nicht, wie ich da aufnehmen sollte, der ranzt total ab wenn ich auf den Testkanal gehe.

    Mit dem 830er kann ich aufnehmen winken