1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Nomade, 22. Oktober 2005.

  1. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche im Moment ein paar Mpeg2-Dateien auf DVD zu bannen. Die Files stammen von meiner Terratec DVB-S-Karte.
    Ich benutze dazu TMPGEnc DVD Author, was im Prinzip auch funktioniert. Ich erhalte eine am DVD-Spieler abspielbare DVD. Das Programm meckert aber über die Bitrate von 15000, was u.U. bei anderen DVD-Playern zu problemen führen kann. Gibt es ein Programm, mit dem ich ohne große Probleme und enormer Rechenzeit die Bitrate der Mpegs auf DVD-Konforme 9800 Bit runterdrücken kann?

    Gruß Uwe
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Transcoder wie NeroRecode dürften das Problem für empfindliche DVD-Player lösen, falls nötig.
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Patch einfach die Bitrate auf 3500 oder einen anderen (nidrigeren) Wert.
    Die Bitrate selbst wird ja nicht geändert sondern nur der (viel zu hohe) Eintrag.

    Gruß Gorcon
     
  4. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.803
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    hi, Du solltest einen Durchlauf der Quelldateien mit "PVA-Strumento"
    machen, da werden die falsch eingetragenen bitraten
    korrigiert ebenso wie vorhandene streamfehler !
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Das ist ein rein fiktiver Wert, den man belibig im MPEG2 Header ändern kann, natürlich ohne Neukodierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Sender gibt, der mit 15Mbit/s seine Daten schickt. Geht z.B. mit "DVD Patcher".
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Hmm - ich war jetzt durch diese Bitrate eigentlich von HD ausgegangen. Wenn das ein normaler DVB-Stream war, dann reicht das patchen oder ein Durchlauf durch PVA-Strumento/ProjectX/Cuttermaran durchaus aus.
    cu
    Jens
     
  7. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Ich habe die gebrante DVD jetzt mal an allen, mir zugänglichen DVD-Playern ausprobiert. Selbst bei meinem uralten Cyberhome hat es funktioniert.
    Hier noch mal die Fehlermeldung von TMPGEnc DVD Author. Ich werd da so mittelschlau raus.

    [​IMG]

    Und noch der PVAStrumento log:

    Gruß Uwe
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mpeg2 Bitrate zu hoch für DVD Authoring - Watt nu?

    Also passt doch. Nur die Angabe in den Headern ist Falsch.

    Wie das mit deinen Tools geht weiß ich leider nicht. Mit ProjektX werden die Herdereinträge gleich korregiert.

    Und Cuttermaran fixt nach dem schneiden auch das Problem mit den zu langen GOPs.


    Also falls du mit deinen Tools nicht weiterkommst probiere mal diese.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen