1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg2 aufnehmen mit D-Box2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Balou, 14. Juni 2001.

  1. Balou

    Balou Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Wer kann mir sagen was ich tun muß um Filme und clips von meinem Digitalreceiver(D-Box2 oder Technisat Cam1) in Mpeg2 Qualität auf meine Pc Festplatte aufzunehmen,um sie anschließend auf CDr´s zu brennen und in einem normalen DVD Player abzuspielen?
    Welche Hardware müßte in meinem Pc vorhanden sein um das zu bewerkstelligen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Balou
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hättest Du eine D-Box1 dann könntest Du die Daten direkt in den PC über SCSI übernemen. So kannst Du nur über den umweg über eine TV Karte die Filme in MPEG umwandeln. An den Rechner sind so sehr hohe anforderungen gestellt wenn es in MPEG2 gespeichert werden soll z.B mit PowerVCR2 unter 800Mhz und sehr schneller Festplatte (moglichst eine AV Platte) geht garnichts.
    Gruß Gorocn
     

Diese Seite empfehlen