1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg Video Speicher reduzieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 16. Januar 2007.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal wieder ne Frage.

    Habe einen Film im mpeg Format. Dauert ca. 18 Minuten, ist aber leider über 350 MB groß. Wollte diesen bei youtube.com reinstellen. Die akzeptieren aber nur Filme bis 100 MB.
    Wie kann ich den Film auf 100 MB reduzieren ?

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Neu kodieren und dabei die Datenrate reduzieren -- ggf. auch die Auflösung.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Okay, mit welchem Programm geht das ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    das ist blödsinn. die von you tube wandeln das video eh automatisch in FLV, also ist es sinnvoller, direkt in FLV zu encodieren.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Es reduziert die Datenrate und dadrum ging es ja!
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Mpeg4 machen
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Hallo,
    erstmal vielen dank für die Antworten. Da ich das Video für youtube.com brauchte hab ich mich für den RIVA FLV ENCODER entschieden. Hat super geklappt.
    Jetzt noch einezweite Frage.
    Ich habe von Pinnacle Studio Plus 10. Aber wenn ich einen Video im mpeg 4 Format rendern will sagt er mir, ich hatte keine Lizenz, obwohl ich das Programm original gekauft und auch registriert habe.
    Wie komme ich an einen mpeg 4 codec ?

    Gruß

    AMD
     
  10. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Mpeg Video Speicher reduzieren

    Es gibt im Internet Pakete zum Download (z.B. KL-CODEC-Pack).
    MP4 ist aber glaube ich kein Codec, sondern ein Containerformat für verschiedene Codecs (z.B. DIVX/XVID...).

    Aber hier im Forum gibt es ja viele Experten die Dir diese Fragen besser beantworten können.
    Von diesen Antworten kann ich ja dann auch noch etwas lernen!

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen