1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG Video aus DVD extrahieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 30. August 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    entweder ich stehe am Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde irgendwie kein passendes Tool für eine vermeintlich sehr einfache Aufgabe:

    Ich habe hier eine selbstgebrannte DVD mit einem Urlaubsvideo von mir (kein Witz, ist wirklich ein Urlaubsvideo, also auch kein Kopierschutz, etc.). Ich möchte aus dieser DVD ganz einfach ein MPEG Video extrahieren, ohne dass der Video- und Audiostream erneut enkodiert wird. Auch möchte ich nicht mehrere einzelne Videodateien haben, sondern genau eine .mpg Datei, die Ton und Bild enthält.

    Da ich für diese einmalige Aufgabe ungern viel Geld bezahlen möchte, sollte das Tool idealerweise Freeware sein oder einen sehr überschaubaren Preis haben.

    Irgendwie finde ich aber kein Tool, das genau das kann...
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    vob2mpg

    oder

    1.)
    DVD Shrink

    - die betreffenden Kapitel rippen (geht über reautoring)
    - das enstehende .vob nicht splitten lassen (Einstellungen)

    2.)
    ProjectX

    - das .vob laden
    - Einstellung als .mpg ausgeben
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    supi, das hat funktioniert.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
     
  4. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    Ich bin per Google auf dieses Forum gestoßen und habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe auch schon das Programm vob2mpg ausprobiert. Allerdings entstehen dabei immer nur Videos ohne die dazugehörige Audiospur. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    Sicher? Oder sind die Spuren im Stream vorhanden, und du hast nur nicht den passenden Codec um den Ton wiederzugeben (AC3)...
     
  6. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    Wenn ich die DVD normal in meinen PC einlege und diese abspiele, läuft alles einwandfrei inklusive Ton.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MPEG Video aus DVD extrahieren

    Hab dir eine Freeware (zum Extrahieren der Tracks mit Streamauswahlmöglichkeit) per PM geschickt. Damit solltest du das gewünschte extrahieren können.
     

Diese Seite empfehlen