1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG Streamclip und Aufnahmen bei SKY

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von buddiekasino, 11. Mai 2016.

  1. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen.

    Lade via iDream x 3.017

    Filme von der Dream8000

    auf meinem Mac 10.10.5

    Alle Filme aus öffentlichen Sendern gehen sofort in MPEG Streamclip 1.9.2 auf mit Ausnahme der Aufnahmen von SKY. Da rechnet sich MPEG Streamclip zu Tode und reagiert meist nicht mehr (Ging aber vor ca. einem halben Jahr noch).

    Hat da jemand eine Idee?

    danke Buddie
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann sein das der Stream verschlüsselt ist ?
    Was sagt Mediainfo zum sky-stream ?
     
  3. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000
    Hallo May 24,

    an eine Verschlüsselung glaube ich nur bedingt, gebe ich das TS File ind Handbrake und wandle es im MP4 was ohne Probleme geht, dann geht die resultierende MP4 Datei wieder ohne Probleme in MPeg Streamclip auf und läßt sich bearbeiten.

    Mit Mediainfo meinst du das E2 Plugin?

    da habe ich noch gar nie was nachgeschaut!

    danke erst mal

    Buddie
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nee, Mediainfo ist ein Win Tool was die Askunst über die Videodatei gibt. Welcher Codec's benutzt werden und jede Menge nützlicher Infos ... ;)

    Ich kenne Streamclip jetzt zwar nicht, aber ein Problem könnte sein das im .ts Container noch ein paar Sachen stecken mit dem Streamclip nicht zurecht kommt. Die sind bei Streams der ÖR vielleicht nicht enthalten ...

    Du kannst ja mal 'nen Test machen und das .ts in .mkv neu muxen (geht mit mkvmerge) oder den .ts selbst nochmal neu muxen (tsmuxer)
     

Diese Seite empfehlen