1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG Stream mit AC3 auf DVD brennen - Wie geht das

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas Schillo, 17. März 2003.

  1. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Anzeige
    Hallo,

    Wie streame ich am besten und wie brenne ich den Stream mit AC 3 auf DVD. Kann mir jemand Links zum Thema nennen oder Tipps geben? Ich finde leider über die Suchfunktion nichts. Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das Du da nichts gfunden hast kann ich nicht ganz glauben denn das wurde aleine in Diesem Monat schon einige male gefragt und beantwortet.
    Eine Anleitung wie man den Stream dann zu iner DVD macht habe ich auch gepostet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Ja danke Gorcon, ich weiß, diesen Hinweis von dir habe ich mehrmals gefunden. Die Anleitung selbst aber leider nicht. Wo finde ich die?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    hier
    Gruß Gorcon
     
  5. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,

    danke für den Link. Aber irgendwie bin ich zu blöd den AC3 Ton zu streamen. Die D-BoxII steht auf AC3, der PC nimmt aber nur MPEG auf (zeigt zumindest PowerDVD an). Was mache ich falsch. Ich sehe das doch richtig, dass da zumindest (bei Premiere 1 + 2) der AC3-Ton zweikanalig da sein müsste, weil der wird doch immer gesendet (bzw. auf 5.1 "umgeschaltet bei entsprechenden Filmen)

    Gruß
    Thomas
     
  6. chefkoch

    chefkoch Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    berlin
    du must natürlich auch auf der dbox den ac3 ton eingeschalten haben nur dann kannst du ihn saugen

    du kannst deine dbox auch so programmieren das automatisch der ac3 ton eingeschaltet wird wenn ac3 gesendet wird das müsste auch gehen

    einfachmal probieren

    (ich mache solche einstellungen alle von hand)

    wenn du die datei dann hast beimir ist das eine m2p datei einfach umbenennen in mpg .
    ich brenne mit dvdpowertools von ulead
    benutze aber vorher den DVDPatcher um dem programm eine 3.5mb VBR vorzugaukeln

    dann mit powertools ein menü erstellen
    und braten

    voraussetzung ist aber das die datei schon au die läge des films geschnitten ist

    da kann ich leider nix zu sagen da teste ich selber noch
    oder du nimmst den film einfach von hand auf
     

Diese Seite empfehlen