1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG II -> DivX

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Juli 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich würds an deiner stelle mal mit einem fehlerfreien file versuchen winken

    ..zur not stück rausschneiden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann gib mir mal einen Rat, wo ich ein "fehlerfreies File" herbekomme, bzw. die aufgenommenen Streams von Premiere auf Fehlerfreiheit überprüfen und ggf. reparieren kann.

    Gag
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nimm doch von einem anderen sender auf. Wenn du über scsi streamst, solltest du vielleicht mal gucken, ob du die letzte version des recorders hast. Da ist wohl ein bug gefixt. Ich merk davon nix, aber ich streame auch keine filme von premiere breites_

    Reparaturversuche haben meist wenig sinn.. wenn's am stream liegt, könnte das konvertierungsproblem auch bei anderen tools auftauchen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber Deine Vorschläge sind für die Tonne... breites_

    Ich werde mal "an einen anderen Sender" schreiben, dass er die Sendungen des einen wiederholt, damit ich sie fehlerfrei aufnehmen kann... sch&uuml

    Über SCSI streame ich nicht mehr so oft, ich mache das jetzt hauptsächlich übers Netzwerk mit der D-Box II.

    Ich finde es schon etwas seltsam, dass Programme wie z.B. TMPGEnc mit diesen angeblich defekten Streams wunderbar umgehen können, andere hingegen bei dem kleinsten querliegenden Bit komplett abstürzen.

    Außerdem ging es mir ja nur darum, ein paar Sendungen, die ich "nur zum gucken" aufgenommen hab, platzsparend und in akzeptabler Qualität mal eben wegzuschreiben. Die Filme fürs Archiv bleiben bei mir original MPEG II, wie es aus der Box kommt.
    Und weil ich eben das Zeug nur mal eben so schnell kleiner komprimieren will, hab ich einfach keinen Bock, mit stundenlang durch Gordische Knoten zu wühlen oder den Stream zu reparieren.
    Für 'ne 45-Minuten-Reportage macht das einfach keinen Sinn. Ich möchte das 1 GB große File einfach mit ein, zwei Mausklicks auf maximal die Hälfte eindampfen und in den Ordner "noch nicht gesehen" verschieben... sch&uuml

    Gag
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Auf die Sache mit der falschen Angabe der Videolänge in Dr.Divx hätte ich vieleicht noch hinweisen sollen, hatte halt nicht dran gedacht. Beim ersten mal hatte ich diese Meldung noch geflissentlich ignoriert, um dann vom Ergebnis wenig beindruckt zu sein. Habe dann die Original MPEG Datei noch mal durch PVAStrumento mit makePS (unconstrained)laufen lassen und die neu erstellte Datei wieder in DrDivx geladen. Diesmal stimmte die Länge und auch der Rest.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Na nett-gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Sonst werd ich wohl doch die Filme als Daten brennen
    und mit dem PC auf den TV bringen.
    DigitalTon bekomme ich ja dann durch die Nightingale geliefert.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also DVX hab ich mir jetzt gestern auch mal angesehen. So eine undurchsichtige ***** aus hundert Einzelkomponenten hab ich selten gesehen.

    Kaum wählt man ein MPEG-File im Dialog oben aus, poppt eine Kommandozeile mit PVAStrumento auf, der einen über die Konsistenz des Files belehrt. Nach 10 Minuten kommen dann irgendwann endlich die erlösenden Fehlermeldungen "MPV not found", usw.

    Suuuper! Verdammte ***** ! Kann denn nich mal irgendwer so ein f**ing Programm schreiben, das einfach nur funktioniert? Ich will doch kein Hochschulstudium abschließen, nur um so ein beschissenes DivX-File zu erzeugen!

    Ich lösche diesen Müss von meiner Platte, ab sofort nehme ich wieder TMPGEnc und codiere die Files in MPEG II. Das funktioniert wenigstens absolut zuverlässig -- auch wenn es eine schlechtere Bildqualität gegenüber DivX hat.

    Gag

    PS. Ja, ich bin über diesen Müll verärgert!
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ein stück weiter und ein bischen weiser? breites_ winken

    Hast du deine aufnahme vorher noch geschnitten oder irgendwie anders behandelt? Du kannst auch nochmal versuchen, es durch den gop-fixer vom mpeg2vcr laufen u lassen. Vielleicht findet der ja noch fehler. Sonst kann ich dir nur empfehlen, in die tonne damit... winken
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nee, Du. Die Streams sind ja an sich schon okay. Jeder Player kann die tadellos abspielen.

    Und ich will ja keinen weiteren Aufwand treiben, da es ja eine "one click"-Lösung sein soll, ein paar aufgenommene Sendungen mal platzsparend wegzuschreiben.

    Gag
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Komisch, bei mir war es genau umgekehrt: Mit TMPGEnc kam ich überhaupt nich klar, total unübersichtlich, 100 Menüs und am Ende kam nur murks raus
    Bin daher auf divX umgeschwenkt: Schneiden mit pva_cut, mpeg ps erstellen mit pva_strumento, divX encoding mit vidomi. übrigens hatte ich auch oft abstürze mit vidomi wenn ich die files direkt von der TV-Karte als mpg abgespeichert habe. Wenn ich erst als pva abspeicher und dann nach mpg umwandle klappt vidomi wunderbar