1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG 2 Zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von diggsagg, 21. Oktober 2005.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    ich hab mir gestern was mit dem DVB Viewer TE aufgenommen. Dummerweise hatte ich das so eingestellt, das der nach 640MB splittet! Das ist echt dumm, wenn ich jetzt die Werbung rauschneiden möchte! Wie bekomme ich diese Dateien wieder zusammen, so das ich die als eine MPG datei bearbeiten kann?


    Vielen Dank im Vorraus!

    DiGGsaGG:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MPEG 2 Zusammenfügen

    Das Kannst Du zB. mit projectX ganz einfach tun. Du brauchst nur alle Stücke oben in ein Projekt aufrufen und dann das ganze durchlaufgen lassen (demultiplexen oder als mpg ausgeben lassen).
    Die Teile sind danach alle wieder zusammen.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MPEG 2 Zusammenfügen

    Mit dem Pogramm mit dem du auch schneidest!?

    Sollte das Aufnahmeprogramm beim splitten ohne Berücksichtigung der MPEG Dateistruktur einfach mit der einen Datei aufhören und dann ohne Übergang mit dem folgenden Byte der nächsten beginnen geht auch (oder dann ist es sogar besser):
    copy /b datei1.mpg + datei2.mpg +datei3.mpg ganzedatei.mpg

    Ansonsten das übliche: demuxen mit ProjektX und mit Mpeg2Schnitt zusammenfügen.

    cu
    usul
     
  4. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MPEG 2 Zusammenfügen

    Dankööö! Wenn ich noch fragen hab poste ich die einfach! :)