1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 7. Mai 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern eine Radio Sendung auf DLF aufgenommen, und es hat alles gefunzt.
    Nun habe ich die Datei Mit ProjektX umwandeln lassen, hat auch geklappt.
    Die Datei ist eine MPA datei. Der Real-Play. kann es abspielen, jedoch wenn ich in Nero gehe und dort auf CD-Audio erstellen gehe und dort die Datei raussuche, sagt es datei format wird nicht unterstützt.
    Der Real eanzeigt es währe eine mp3 datei, habe ich aus mpa mp3 gemacht, also umbenannt. Nero sagt aber immer nich Datei format wird nicht unterstützt.

    Nun meine Frage:
    Welches Programm, macht aus mpa mp3 dateien?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

    Audacity kann das auf einfachste Weise, du kannst das File sogar nachbearbeiten wenn du den Klang ( Bass/Höhen etc. ) verändern willst.

    Links oben --> Datei Öffnen, dann importierst du das mpa-File.
    Wenn du nichts weiter ändern willst, gehst du wieder Datei --> export/als MP3
    fertig.

    Das Programm ist allgemein zur Audio/Nachbearbeitung super.
    Spiel mal ein wenig damit rum, erklärt sich eigentlich alles selber.
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

    Das Programm ist perfekt!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

    Und für diese Information holst du einen fast zwei Jahre alten Thread hervor?
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

    Ich glaube, man nennt sowas Postingschinder. :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: mpa Datei zu mp3 Datei wandeln

    es wäre sowieso sinnvoller gewesen, die ursprungsdatei in .mp2 umzubenennen, denn der stream ist nunmal so.
     

Diese Seite empfehlen