1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mp4-Videos in ts konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Der Grufti, 7. September 2023.

1. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wie kann man mp4-Videos in das ts-Format konvertieren?
    Aber so, das das Programm Mediaport die Datei auch erkennt und man sie in den Technosat kopieren kann!!
    Es wäre sehr schön, wenn Jemand eine funktionierende Lösung hätte, da ich schon langsam am verzweifeln bin.
    Mit dem VLC-Player kann man eine mp4-Datei zwar in ts umwandeln, sie wird aber vom Mediport nicht erkannt. :-(
    Grüße
    Uwe

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Grundsätzlich ist ein konvertieren mit XMediaRecorde möglich. Aber eigentlich müsste der Technisat MP4 Dateien abspielen. Welches Modell hast du?

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann die Software Avidemux empfehlen.

Nutze selbst häufig den Weg, mp4 in ts zu konvertieren, da meine Uralt Dreambox mit ts besser zurecht kommt.

Nur 2-3 Klicks nötig und schneller konvertier Vorgang.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Technisat Programm Mediaport kann nur eigene Aufnahmen transportieren.

Du musst das über einen USB-Stick direkt in den Receiver importieren.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder vom Receiver über das Netzwerk direkt von deinem PC holen.

6. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja alles ok. Das Problem ist nur, dass ich nicht das „richtige” TS-Format hinbekomme. Die TS-Dateien werden vom Mediaport nicht erkannt.
    Und somit bekomme ich sie auch nicht in den Technisat. TS-Dateien vom Technisat kann ich über Mediaport in den PC und zurück schieben. Also, ich brauche ein Programm, welches nicht nur mp4 in fs konvertiert, sondern diese Datei muss dann auch von Mediaport erkannt werden.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht alles nicht. Das Programm kann nur eigene Aufnahmen transportieren also vergesse Mediaport. Kopiere deine mp4 Datei auf einen USB Stick und stecke den in den Receiver. Dann über "Filme verwalten" direkt auf die Festplatte des Receivers kopieren.
    Oder eben mit dem Receiver über das Netzwerk direkt vom PC auf die Festplatte des Receivers kopieren.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei vielen Receivern wird neben der Aufnahme (*.ts) noch eine extra (Index) Datei angelegt. Ohne die wird der Film nicht angezeigt.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier um Technisat und da ist es nicht so.

10. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist nicht Mediaport, sondern das richtige, bzw. falsche Format. Und ein Programm welches mp4 nach ts konvertieren kann! Welches Mediaport erkennt.
    Und: der Digicorder HD S2 Plus hat zwar einen USB-Anschluss, man kann aber nicht auf ihn zugreifen!!! Tatsächlich - alles ausprobiert!
    Und solange ich nicht das richtige ts-Format habe, würde das auch nichts helfen. Dieser dämlich Receiver kann nun mal nur ts lesen.
    Irgendwie ist es alles „nicht so gut”, wenn man nicht vom Receiver aufgenommene Filme am Fernseher abspielen will. Es geht zwar (z.B über USB am Fernseher), aber die Bedienung ist über den Technisat bedeutend bequemer.