1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP4-Schnittprogramm (dringend)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RollieTyler, 5. Februar 2004.

  1. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Kann mir irgendjemand ein Schnittprogramm für Windows nennen, mit dem ich Streaming-MPEG4-Clips (.mp4, also eigentlich MOVs) erstellen kann ? (Das Programm sollte leicht zu besorgen sein, da ich es sehr schnell und nur sehr kurzfristig brauche, d.h. Trial-Versionen würden auch ausreichen.)

    Außerdem: Wißt ihr, ob iMovie Windows AVIs, WMVs etc. lesen kann ?
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann man nicht mit DivX zumindest MP4-konforme Dateien erzeugen? (Wenn auch im AVI-Container)

    Als Schnittprogramm würde sich dann VirtualDub anbieten.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    iMovie kann nur DV nix anderes
     
  4. macfiete

    macfiete Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.
    Das iMovie nur DV lesen kann ist nicht mehr ganz richtig.
    Seit der Version 4 kann iMovie prinzipiell jedes Format importieren, dass Quicktime lesen kann.
    Aber damit das nicht zu einfach geht, ist die maximale Clip-Länge auf 9,5 Minuten bzw. 2,0 GB begrenzt.
    Längere Filme müssen mit Quicktime Pro erst zerschnitten werden. Ob das sinnvoll ist muss jeder selber wissen.
    Ich denke damit soll das illegale kopieren erschwert werden.

    Gruss
    Fiete