1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mp4 Audio zu mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von deepbluesky, 3. Februar 2016.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem mp4 zu mp3 Batch-Audiokonverter für Windows 7+ möglichst kostenlos und ohne versteckte Adware.

    Gibt es etwas vergleichbares auch für OS X ?

    Würde mich über eure Rückmeldung freuen denn ich habe die letzten 10 Jahre damit so gut wie gar nicht zutun gehabt und müsste das halbe Netz abgrasen um was passendes zu finden.

    Besten Dank für das Interesse.
     
  2. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke dir. Das hatte ich sogar vor langer Zeit genutzt.
    Jetzt noch was für den Mac dann kann mein Bekannter selbst konvertieren.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unter Windows würde ich LameXP vorschlagen, unter OS X wäre mir nur iTunes bekannt mit dem das möglich ist.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank. :)
     
  6. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe hier ein Converter gefunden soll auch für OSX laufen. Glaube aber nur eine Testversion. Müsstest mal selber probieren.



    Hier der Link für OSX
    http://www.nch.com.au/components/de/switchmaci.zip
    Hier für Windows
    http://www.nch.com.au/components/de/switchsetup.exe
    Hier ein Link für Android
    Switch Audio Converter Free – Android-Apps auf Google Play

    Hier noch ein kleiner Tip für dich als OSX Nutzer. Mit Wine kannst du die Windows Version auch nutzen. Nutze Wine schon Jahre unter Linux.
    Windows-Programme unter Linux und OS X: Wine 1.8 kann Windows 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
    deepbluesky gefällt das.
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo und vielen Dank auch dir für die reichhaltigen Infos. :)
    Ich selbst nutze OS X selten. Mein Bekannter hat aber überwiegend Hardware von Apple. Für ihn ist das sicher interessant.
    Wusste gar nicht dass Wine auch auf anderen Betriebsystemen außer Linux läuft.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    An "Super" ist nix super ... lasst die Finger davon wenn euch euer System lieb ist.

    Einer der alles macht ... und den gibt's für Win, Linux und Mac ist Selur's: Hybrid
     
    deepbluesky gefällt das.
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dankeschön.

    Super hatte ich damals wenn ich mich recht entsinne gleich vom Rechner verbannt weil es Adware oder Trojaner einschleuste ohne dass ich selbst darauf Einfluss nehmen konnte. Oder war es was anderes ? Ist lange her..
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte noch das Programm "Handbremse" HandBrake ergänzen.

    Open Source und sowohl für Windows, MacOS als auch Linux verfügbar.

    Konvertiert verschiendene Audio- und Videoformat.
     
    deepbluesky gefällt das.

Diese Seite empfehlen