1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Wiedergabe - mal möglich, mal nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von derdepp, 7. Oktober 2007.

  1. derdepp

    derdepp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt mit einem XORO 8410 den zweiten Anlauf genommen, um selbst gebrannte CD´s , die MP3 Dateien enthalten wiederzugeben.
    Es kommt jedesmal zur gleichen Situation, dass bestimmte MP3 Dateien wiedergegeben werden können und bestimmte nicht (immer die gleichen). Die entsprechenden Titel hören sich an, als ob sie klein gehackt wären, und Teile fehlten.
    Mir ist nicht transparent, warum. Es handelt sich bei allen Dateien, spielbar oder nicht, um Dateien, die relativ groß sind (60MB - 130MB). Alle Dateien wurden aus dem Internet gezogen (http://www.lowerdepths.com/mixes/)
    Gebrannt wurde auf Aldi CD Rohlingen mit Deepburner und auch auf Maxell CD-RW mit Nero.

    Mittels des Analysetools Encspot konnte ich auch keine Bitrate oder Encoder feststellen, von der ich sagen könnte, daran liegt es nun.

    Auf dem PC und einem BilligRadioCassettenCD-Player von Aldi werden alle Dateien problemlos wiedergegeben.
    Hat jemand eine Idee,

    Zuvor hatte das 2007 Aldi-Süd DVD-Player Modell gleiche Probleme wie oben.

    Gruß
    derdepp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Wiedergabe - mal möglich, mal nicht

    Spiel die Titel mal auf dem PC ab und schaue ob sie unterschiedliche Datenraten haben oder ob sie eventuell auch variable Datenrate besitzen.

    Es werden nicht immer alle Datenraten unterstützt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen