1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 von DVD mit ID3-Info im Display

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von emtewe, 27. Juni 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Hallo,

    wie im Titel schon angedeutet such ich einen DVD Player welcher MP3s von einer DVD spielt, und dabei, zumindest Teile der ID3 Tag Daten (V1.1 und V2.0) im eigenen Display darstellt, so dass nicht jedesmal der Fernseher laufen muss damit ich weiss was gerade läuft,
    darüber hinaus muss das Gerät auch Shuffle- oder Random-Play von der DVD beherrschen und einen optischen Digitalausgang haben.

    Schön wäre ein Komponentenausgang und progressive Scan, oder mindestens ein zweiter SCART Anschluss, sowie die Möglichkeit JPG Dateien zu betrachten.

    Codefree oder DivX wären ganz nett, sind aber eigentlich unwichtige Features für mich.

    Ich weiss nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber es wäre schön wenn ich eine Festplatte einbauen oder anschliessen (USB) kann, um ein MP3 Archiv darauf abzulegen.

    Kennt jemand ein Gerät, welches zu vernünftigen Preisen, wenigstens einen Teil der Funktionen erfüllt?

    Gruß
    emtewe
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: MP3 von DVD mit ID3-Info im Display

    Empfehlen kann ich dir keinen, da ich nur welche kenne, die zwar MP3 von DVD abspielen und einen Kompnentenausgang haben, aber wegen der Anzeige im Display kann ich nichts sagen.

    Ich würde einfach in einen Geiz, Blödmarkt gehen und das testen. Ich mache das hier bei meinem Eletronikhändler auch so.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: MP3 von DVD mit ID3-Info im Display

    Bisher habe ich mit solchen Märkten nur negative Erfahrungen gemacht, inkompetente und unmotivierte "Verkäufer", überhöhte Preise... meine letzten Einkaufsversuche dort (ein DVB-T Receiver vor einem Jahr) brachten mich eigentlich zu dem Schluss diese Läden nie wieder zu betreten, und ich glaube nicht dass sich das im Laufe des letzten Jahres verändert hat.

    Gruß
    emtewe
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: MP3 von DVD mit ID3-Info im Display

    Da hast du auch wieder recht. Es gibt wirklich ganz extreme unter den Märkten. Da kenne ich auch krasse Beispiele.

    Nur hier scheint es zu gehen. Ich war doch sehr verwundert, dass es in solchen Märkten noch Leute mit Ahnung gibt. Ich teste solche Geräte aber immer bei einem kleinen Elektronikladen. Der Verkäufer dort hat auch noch Ahnung und kann sehr gut beraten.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der auf deine Anforderungen an den Playern geachtet hat.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: MP3 von DVD mit ID3-Info im Display

    Das Problem in den großen Märkten ist, dass die einfach keine Lust haben wegen einem Kunden irgendwelche "exotischen" Geräte an einem Fernseher anzuschliessen, das was vorfühbereit ist kann man sich ansehen, von allen anderen sieht man nur die Verpackung und die technischen Daten, welche von der Verpackung abgeschrieben wurden. Auf jede Frage die vom Standard abweicht schaut der Fachverkäufer auch nur auf die Packung und sucht dort ob er einen Hinweis findet. Das kann ich mir echt schenken.
    Und die kleinen Läden haben meist das Problem dass die nur eine begrenzte Auswahl haben, oder direkt Produkte anbieten die absolut nicht mehr in meiner Preisklasse liegen. Ich bin prinzipiell nicht bereit in einem so schnelllebigen Markt, für ein Produkt 500 - 1000 Euro zu zahlen, für Funktionen die in einem Jahr auch das Massenprodukt aus China beherrscht.

    Zurück zu meiner Frage, kennt jemand den Philips DVP 720 SA, der soll wohl ungefähr meinen Wünschen entsprechen, auch wenn ich auf Super Audio CDs verzichten kann...
     

Diese Seite empfehlen