1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Unterstützung usw...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Marc-Ruhr, 6. Januar 2005.

  1. Marc-Ruhr

    Marc-Ruhr Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Mal ne Frage zum Gigaset 740.

    Das Gerät kann ja von der angeschlossenen HDD auch MP3 oder auch Bilder wiedergeben.

    Wie wird dies vom Gerät dargestellt? Kann man z.B. über das Gigaset auch einen bestimmten MP3-Titel suchen, wie das z.B. am PC mit Winamp oder so weiter geht?
    Kann man verschiedene Titel suchen und "markieren", die dann nacheinander in der gewünschten Reihenfolge gespielt werden (ohne jetzt vorher "echte" Playlisten zu erstellen).
    Wie sieht das ganze optisch aus?
    Weis jemand wo man sich Pics von den Menü's des Gigaset ansehen kann?

    Gruss
     
  2. schmompf

    schmompf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    Ich kann Dir zwar keine Bilder posten, allerdings soviel zu Deiner Frage:

    Mit der Box kann man in den freigegebenen Ordnern navigieren. Die Anzeige ist eher low-tech. Vergleichbar mit der Navi eines DVD Players wenn Du eine mp3-Daten-CD hast.

    Ein Enter auf der Datei öffnet sie. Die mp3 Datei wird abgespielt.

    Funktionen wie suchen oder random existieren noch nicht.
    Die Playlist Funktion wurde in der letzten Firmware verbessert, aber so richtig prickelnd ist das noch nicht. Abspiel-Reihenfolge geht nur über diese Playlisten.

    Ist eben nicht die Hauptfunktion der Box. Wenn es eine wäre, würde sich das Gerät nicht verkaufen.

    Hab mir das Teil auch unter anderem wegen dem Abspielen von mp3s gekauft. War diesbezüglich ziemlich enttäuschend. Allerdings sind die Hauptfunktionen der Box echt okay. Hat sich somit insgesamt gelohnt.

    Ich hoffe auf neue Firmwares. ;)

    Gruß aus Hamburg
     
  3. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    Ich hatte auch mehr bzgl. MP3 abspielen erwartet und bin einigermaßen enttäuscht. Allerdings habe ich jetzt mehr Platz auf der Platte für Aufnahmen - meine MP3s habe ich wieder runtergeworfen, weil es für mich einfach nicht vernünftig benutzbar ist.

    Hanno
     
  4. Schlabba

    Schlabba Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    Tja, und bei mir funktionieren die mp3s ja gar nicht...:(
     
  5. Esilar

    Esilar Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    Hat jemand schon eine Idee, warum manche MP3s gehen und andere nicht?

    Bitrate? VBR? ID-Tags? :confused:

    Esi
     
  6. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    Bei mir werden generell alle MP3s abgespielt.
    Playlists funktionieren nur mit ID-Tag V1.
     
  7. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    AW: MP3 Unterstützung usw...

    hallo,

    bei mir kunktionieren auch nicht alle mp3`s.
    hab dann mal mit nero verschiedene mp3 erzeugt (bitrate) und mp3pro.
    einige funktionieren jetzt zwar, aber ich kann immer noch nicht im voraus sagen
    welche gespielt wird und welche nicht.

    gruss bender_tt
     

Diese Seite empfehlen