1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mp3 player zum laufen bekommen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert0204, 3. April 2005.

  1. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    hi, also ich habe eine dbox 2 mit neutrino. (aktuelle version) und mein rechenr hat win xp home. (
    mein problem ist, das ich keine mp3 dateien angezeigt bekomme. habe heute schon den ganzen tag damit gekämpft. kann mir jemand eine stück für stück anleitung geben, wo ich was genau einstellen muß. cifs freigabe würde mir warscheinlich schon reichen. ich habe auch 2 netzwerkkarten im rechenr drin. fals das dabei etwas zur sache tut.
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    MP3 Player
     
  3. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    habe es so gemacht, wie es da steht, aber irgendwie ist der mp3 ordner leer. was mich nur wundert warum steht in der anleitung d/mp3z und nicht nur d/mp3? und wenn bei meinem computer das mp3 verzeichnis auf c: liegt gebe ich auch C/mp3z ein? und beim mounten gibt es bei mir noch mount optionen was muß denn da stehen?
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    Gib da nur MP3 ein
    Da brauchst du nichts zu Ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    Allso hier mal eine Beispiel Einstellun auf der Box.

    Typ: CIFS
    Server IP: 192.168.0.1 ( Must da natürlich die deines PC nemen)
    Verzeichnis/Freigabe: MP3
    lokales Verzeichnis: z.B /mnt/mp3
    Beim Starten mounten: nein
    Mount Optionen: Da machst du nichts
    Benutzername: test

    Beim Rest brauchst du auch nichts machen.

    Anschliesend auf jetzt Mouten gehen und OK drücken.
     
  6. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    geil! danke euch! habe es jetzt über cifs laufen.
     
  7. audioconcept

    audioconcept Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    DBox2 Linus
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    HAllo,

    klasse Forum!

    Ich möchte auch dioe MP3 auf der Box wiedergeben.


    mein mp3 Verzeichnis liegt bei Win200 in diesem Ordner: e/mp3
    ip des rechners 192.168.0.2


    Trage ich dann es so ein:

    Typ: CIFS
    Server IP: 192.168.0.2 Verzeichnis/Freigabe: MP3
    lokales Verzeichnis: /var/mp3
    Beim Starten mounten: nein
    Mount Optionen: Da machst du nichts
    Benutzername: ist bei mir leer


    Gruß Michael
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mp3 player zum laufen bekommen

    Schau mal Hier. Da gibts zwei Anleitungen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen