1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player und Digital-Out

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Glenmorangie, 1. November 2003.

  1. Glenmorangie

    Glenmorangie Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende das aktuelle ALEXW Image und habe ein kleines Problem mit dem MP3 Player:
    gibt es eine Möglichkeit, Songs, die über den MP3 Player laufen, über den Digital-Output zu schicken? Über Analog-Out und SCART kein Problem, aber über die optische Verbindung kommt kein Signal. Kennt jeman eine Lösung???

    THX
    Glenmoranie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht nicht, keine Chance. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Glenmorangie

    Glenmorangie Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade - trotzdem Danke für die Antwort. Weiss jemand, ob dieses Feature in einem der nächsten "Release" verfügbar sein wird?

    Gruß
    Glenmorangie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wird nie eingebaut werden da es nicht geht. Ist ein Hardware Problem.
    Gruß Gorcon
     
  5. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber beim Movieplayer funktioniert der DigitalOut doch, dann müßte das beim MP3-Player doch auch möglich sein, oder?

    Gruß Frank
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da besteht aber ein großer Unterschied! Der Movieplayer zeigt Dir einen Stream an, der MP3-Player spielt keinen Stream, sondern die Datei ab. Dabei encodiert er den MP3 File.
    Über dieses Thema ist schon so viel gesprochen worden - aber es gibt keine Lösung! Definitiv nicht auch nicht in späteren Versionen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um genau zu sein: Bei der Wiedergabe des Streams wird die Decoder-Hardware der Box verwendet. Beim Abspielen des MP3s hingegen passiert das per Software auf dem Hauptprozessor.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das einzige was vieleicht gehen könnte wenn man die MP3s auf dem Rechner in MP2 umrechnet und dann auf die Box schickt, halt genauso wie der Movieplayer.
    Gruß Gorcon
     
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit wäre die Bedienung aber sehr umständlich, das Auswählen einzelner Tracks ginge ja noch aber ne Playlist, Shuffle,... Wäre ne Möglichkeit, aber nicht sehr komfortabel! Und die MP3 in MP2 Dateien umwandeln finde ich auch nicht wirklich sinnvoll! Außerdem ne Menge Arbeit!
     
  10. Glenmorangie

    Glenmorangie Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich den Grund verstanden, woran das Problem liegt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Da das Thema Movieplayer angesprochen wurde - wie habt ihr denn einen Movieplayer auf Eure DBox draufbekommen? Verwende das AlexW Image 1.6.10 und das cdk.cramfs vom 22.7.03 auf einer Kabel DBoxII.
    Gibt es schon eine neue Version?

    Gruß und Danke
    Glenmorangie