1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Player für Hörbücher gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. November 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe die Aufgabe, ein Weihnachtsgeschenk zu suchen: Einen MP3-Player. Der soll hauptsächlich zur Wiedergabe von Hörbüchern genutzt werden.

    Dabei ist mir als erstes in den Sinn gekommen, dass das Gerät dafür die Möglichkeit bieten sollte, dass man auch nach dem Ausschalten an der Stelle weiterhören kann, wo man aufgehört hat, ohne mühsam diese Stelle wieder suchen zu müssen.

    Könnt ihr mir einen MP3-Player empfehlen, der das beherrscht?

    Gag
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MP3-Player für Hörbücher gesucht

    Das beherrschen heute die meisten Player. Für Hörbücher benutze ich aber weiter meinen Samsung YP-S5, der erstens unverwüstbar ist, zweitens eine gute Akkulaufzeit hat und drittens auch einen klappbaren Lautsprecher hat, so das man auch ab und zu ohne Kopfhörer hören kann und das beim Samsung in einer verhältnismäßig guten Qualität. Leider gibt es den Samsung YP-S5 nicht mehr neu zu kaufen. Ab und zu ist aber einer bei eBay zu haben.

    Für Musik habe ich mir jetzt einen Cowon J3 geholt. Der hat natürlich euch eine Resumefunktion und sogar eine Akkulaufzeit von rd. 60 Stunden. Zusätzlich bis zu zu 32 GB Speicher. Für Musik ist das gut, bei Hörbücher hat man meist ohnehin nur ein Hörbuch drauf und löscht es nach dem Hören wieder.

    Zu berücksichtigen wäre auch noch, wenn man es denn braucht, eine Möglichkeit das Audible-Format abzuspielen. Das kann wiederum nur der Cowon und der Samsung nicht.
     

Diese Seite empfehlen