1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rolano, 7. März 2005.

  1. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe jetzt meine ASUS WL-HDD2.5 (noch mit Originalfirmware) zum laufen gebracht. Das CIFS-mounten funktioniert - Bildverzeichnis und Musikverzeichnis werden auf der D-Box angezeigt.
    Die Files werden offensichtlich auch eingelesen. Die Bilder werden allerdings nicht angezeigt; beim Versuch ein MP3-File abzuspielen verabschiedet sich die Box..

    Habe von diesem Problem bisher in keinem Forum was gelesen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Naja, weil niemand die Original Firmware dafür benutzt. ;)
    Du solltest schon eine Custom Firmware aufspielen. (bei den neueren wird das nur auf der HDD gemacht.)
    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Du kannst Dir mit dem Installations Script von mir Dir die Arbeit sehr erleichtern.
    Du findest es Hier
    Du benötigst des weiteren die 1.1.2.8-custom.zip Dann noch die exports und eine Datei Namens start_unfsd.
    Ich könnte Dir die zusätzlichen Dateien alle zusammenpacken und schicken. Du müsstest nur die exports bei Bedarf anpassen.
    Gruß Gorcon
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    @Gorcon

    Ist immer wieder ein Fest Deine Kommentare/Antworten zu lesen. Wollte vor dem Aufspielen der Custom erstmal das "Grundprinzip" verstehen. Eigentlich sollte es auch mit O-Firmware funzen.
    Danke für die Links - werde das "Update" dann mal versuchen durchzuziehen (die Custom-Firmware schlummert schon auf der Platte).

    In welchem Forum soll ich Dich kontakten, wenn ich wirklich weitere Hilfe brauche?

    DANKE
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Welche Version hast Du denn jetzt überhaupt drauf? Die 1.2.3.0 ?
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Noch die 1.2.2.5 - 1.2.3.0 hab ich vor einer Stunde runtergeladen.
    Wird als nächstes installiert, und dann versuche ich mich an der custom.

    (Verstehe trotzdem nicht, warum die Files nicht verarbeitet werden - am CIFS kanns doch nicht liegen, da von der per FireWire angeschlossen externen Platte alles funzt).

    Gruß
    Rolano
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    1.2.2.5 ? die kenne ich überhaupt nicht.
    Mir war nur eine 1.1.2.7, 1.1.2.8 1.2.3.0 und 1.2.3.2beta bekannt. Letztere nutze ich jetzt.
    Gruß Gorcon
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Sorry Tippfehler: 1.1.2.5... (hab das Ding erst ne Woche - übrigens aufgrund Deiner Empfehlungen in diesem Forum :LOL: )
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Der guten Ordnung halber und um diesen Thread abzuschließen:
    Dank an Gorcon - mit der Custom-Firmware für die ASUS und NFS gibts (zumindest bei mir) keine Probleme mehr.
    @Gorcon
    Du solltest vielleicht die Leute vom Tuxbox-Forum noch davon überzeugen, dass Dein Script in die Beschreibung (zumindest als Alternative zur Backdoor-Geschichte) aufgenommen werden sollte. Bei mir hats auf Anhieb geklappt!!!

    Ich brauch noch Deine Adresse:love:
    Gruß Rolano
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MP3 Player,Bildbetrachter WL-HDD2.5

    Freut mich das es problemlos ging.
    Vieleicht fällt Dir ja auch noch was ein wie man den reboot hinbekommt.
     

Diese Seite empfehlen