1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 dauerhaft auf dbox speichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 25. September 2004.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute mal den MP3-Player von Neutrino ausprobiert. Klappt alles wunderbar. Allerdings liegen die MP3s halt auf meinem PC. Die dbox mounted das Verzeichnis auf meinem PC und kann die MP3s abspielen.
    So bringt mir das allerdings nicht viel. Ich möchte auch MP3s auf der dbox abspielen können, wenn der PC aus ist.

    Kann ich die MP3s irgendwie dauerhaft auf der dbox speichern?
    Wie groß ist der Speicher?
    Kann man eine Festplatte an die dbox anschliessen?

    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Gruß

    Dirk
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    DBox Flash Speicher -> 8MB (frei aber nur noch ein paar kb)
    Festplatte an DBox -> noch nicht möglich und wird warscheinlich auch nicht kommen.
    PC aus -> Möglich wenn ein Router hast, an dem man eine interne/externe Festplatte anschliessen kann und der NFS/CIFS beherscht.
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
  4. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Vielen Dank. Dann werde ich gleich mal überpüfen, ob dies die Fritz!Box Fon WLAN kann. Einen USB Anschluss hat die Box. Eine externe USB-Festplatte müsste deshalb gehen, denke ich. Ob die NFS oder CIFS kann, muss ich noch rausfinden.

    Gruß

    Dirk
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Ich schau gerade überall im Netz nach Informationen dazu. Habe leider noch nichts gefunden. Ich schau auf jeden Fall noch weiter. Wäre aber super, wenn hier jemand antworten könnte, wenn er weiss ob diese Fritzbox das kann.

    Vielen Dank schonmal

    Dirk
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Mit der Fritzbox geht sowas nicht. Der USB-Anschluss ist ausschließlich dazu da, um die Box an den PC anzuschließen.

    Es gibt jedoch Router, bei denen man per USB eine Festplatte anschließen kann. Bei denen steht das aber auch extra dabei. Irgendwo hier im Forum wurde sowas mal erwähnt, aber ich weiß nicht mehr wo.

    Gag
     
  7. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Hi,

    danke für die Antwort. Wäre es aber möglich eine externe Festplatte mit Ethernetanschluss und eigener IP an die Fritzbox anzuschliessen?
    Hier ein Link: http://www.ximeta.de/
    Könnte man dieser Festplatte irgendwie noch NFS beibringen?

    Vielen Dank schonmal

    Dirk
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Wozu? Die Box beherrscht doch CIFS.

    Gag
     
  9. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Nach meinen Tests reicht die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei CIFS selten aus, um Filme fehlerfrei zu streamen, selbst in den günstigsten Fällen liegt sie um ca 2MBit/s und der von NFS

    Deswegen würde ich eher davon abraten:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP3 dauerhaft auf dbox speichern

    Yo. Geht hier doch aber um MP3s. Und die haben Raten von bis zu 256 kbit/s. Das sollte gerade so gehen.
     

Diese Seite empfehlen