1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Dateien mit Wasserzeichen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 15. Februar 2008.

1. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Anzeige
    Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Hörspielportal Toni.de gestoßen. Dort erhältliche Titel werden neben WMA mit DRM auch als MP3-Dateien mit Wasserzeichen angeboten. Diese Dateien lassen sich lt. Toni.de beliebig oft kopieren.

Nur wie läuft das jetzt mit der Übertragung auf einen MP3-Player oder USB-Stick? Geht das dann wirklich nur mit dem Mediaplayer? Das würde mir eher nicht zusagen.

Hat wer Erfahrung in dieser Sache und kann davon berichten?

Gruß

Kreisel

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MP3-Dateien mit Wasserzeichen

MP3 Dateien kannst Du natürlich auch über den Windows Explorer auf Deinen Player kopieren, sofern Dein Player dies auch unterstützt. Es gibt für MP3 kein DRM, weshalb diese Dateien problemlos kopiert werden können.
    Das Wasserzeichen hat keinen Einfluss darauf.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

... das "Wasserzeichen" bedeutet nur, dass eine unhörbare Information in der Datei versteckt ist, über die man eine Kopie bis zu dir zurückverfolgen kann.

4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Vielen Dank euch beiden. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das Portal zu nutzen. Mit WMA und DRM habe ich nämlich schlechte Erfahrungen gemacht, also Lizenzen verloren. Diese kann man ja oft nur bis zu 5 Monate nach dem Kauf wieder anfordern. Zum Glück verzichten immer mehr Portale auf DRM.

Diese Seite empfehlen