1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Datei in Word einfügen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 17. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich habe ca. 500 MP3's und möchte einfach nur die Titel in eine Word-Datei einfügen. Da jeder Titel mit der Hand einzugeben sehr mühsam ist, wollte ich Mal fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt? denn wenn ich kopieren oder ausschneiden mache, dann wird ja nicht der Text kopiert, sondern die Datei, also geht das ja nicht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Das hier http://mp3tag.de/ evtl.?

    Die Tags der gewählten Dateinen exportieren und das in Word einfügen.

    cu
    usul
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Um die Dateinamen in die Textverarbeitung zu übernehmen würde ich das Programm dir2txt empfehlen; dies erstellt eine Textdatei welche man einfach in Word importieren kann.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Genau sowas habe ich gesucht, perfekt! Danke!
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Das geht sogar ohne jegliche Zusatzprogramme.

    Start;Ausführen; cmd <Enter>
    mittels dem Befehl cd in das gewünschte Verzeichnis wechseln.

    in diesem Verzeichnis dann dir >Verzeichnis.txt eingeben. Das schreibt die Ausgabe in die Textdatei Verzeichnis.txt und die kann man in Word einbauen

    Die Ausgabe kann sogar im Bestimmten Rahmen formatiert werden.
    Bei Eingabe von dir /? gibt es ne umfangreiche Hilfe. Bei deutschem XP natürlich in deutsch.

     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Du kannst das doch auch aus dem WMP exportieren und dann öffnen.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Ich habe dir2txt ausprobiert und damit geht es wohl kaum schneller, perfekt, trotzdem Danke für die anderen Tipps.
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Hi,
    die einfache Lösung wäre wohl ein
    dir *.mp3 /s /b /n >c:\mp3.txt
    dir *.m3u /s /b /n >c:\m3u.txt

    dann hast du zwei Listen.
    Ich habe mir ein Tool gebaut um die Dateien in CSV Dateien zu konvertieren um diese dann einfach in Excel zu importieren, mit Pfadangabe.

    Das Tool gibts auf anfrage.
     
  9. kaiser1954

    kaiser1954 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Hallo
    die Sache wäre einfach

    print Dir [LW]:\ [*.*] /p LPT1

    aber ich habe einen USB und das funtzt nicht

    hat jemand eine andere Idee?
    mfg
    Kaiser
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP3 Datei in Word einfügen

    Ja, und zwar quält mich die Frage, was du dir davon versprichst, auf einen drei Jahre alten Thread zu antworten. ;)
     

Diese Seite empfehlen