1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-CD Abspielreihenfolge?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ratbag, 21. Mai 2004.

  1. ratbag

    ratbag Guest

    Anzeige
    Hi zusammen, folgendes Problem:
    MP3-CD erstellt mit Ordnern (Alben). Soweit funktionsfähig, nur: Diverse tragbare Player "sortieren" beim Einlegen 1. alle Ordner alphabetisch (obwohl *nicht* so gebrannt) und 2. Sie spielen auch die Ordnerinhalte/Lieder in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab, obwohl die Playlist in der Reihenfolge der Originale erstellt und gebrannt wurde. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe alle möglichen Reihenfolgen gebrannt, beim Abspielen in diesen tragbaren Teilen immer der selbe Effekt, alpabetisch sortiert. Das treibt mich noch zum Wahnsinn wüt

    Besten Dank für Tipps. Vielleicht habe ich hier auch einen Denkfehler und es geht womöglich gar nicht anders... winken

    <small>[ 21. Mai 2004, 15:58: Beitrag editiert von: ratbag ]</small>
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wie sind denn die ID-Tags geschrieben? Ist da auch die Titelnummer eingegeben? Könnte sein das wenn die nicht vorhanden ist sich der Player seine eigene Reihenfolge macht. Bei Winamp scheint das auch so zu laufen, neues Verzeichnis abspielen und alles ist durcheinander, erst wenn die ID-Tags auch ne Reihenfolge haben ist es geordnet.
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    Hallo Silly,
    ja die Titelnummern sind in den ID-Tags vorhanden. Das ist es, was mich u. a. sehr wundert. Die CD´s hatte ich mit MusicMatch 8.0 erstellt. Man könnte natürlich darüber diskutieren, ob die Abspielreihenfolge unbedingt der Original-CD entsprechen muss. Aber nervig ist es schon. Zumal die Player ja sogar die Ordner nach dem Alphabet sortieren, obwohl nicht in alphabetischer Reihenfolge gebrannt. Vor allem könnte man sich dann echt das Sortieren der Ordner und Titel vor dem Brennen sparen...

    Wenn Du oder andere Forumsteilnehmer noch Ideen, Fragen oder Tipps hättet, würde mich das freuen. Ich kann wegen Abwesenheit allerdings frühestens Sonntagabend wieder das Forum besuchen. Danke schonmal...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die nummerierung muss natürlich auch am Anfang stehen sonst bringt es nichts. Dann wird auch die richtige Reihenfolge abgespielt.
    Gruß Gorcon
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Und wenn du die Alben (nach deinem Geschmack) sortiert haben willst, brauchen die auch eine Nummer.
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    @Gorcon und HarryPotter: Ich danke Euch. Ich dachte mir so etwas schon fast. Da ich mich erst seit einigen Tagen näher mit mp3 befasst hatte, glaubte ich zunächst, ich bin zu blöd eine ordentliche CD zu brennen winken
    Also hilft nur nummerieren von Hand...

    Nochmals danke, Ihr habt mir mit Eurer Info sehr weitergeholfen. Und zwei Player vor einem Wurf aus dem Fenster gerettet winken
     

Diese Seite empfehlen