1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 14. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ich möchte gerne mehrere MP3-Dateien bzw. -Alben als MP3 bei Amazon.de als Download kaufen. Leider zwingt mich Amazon.de, diesen unsäglichen MP3-Amazon.de-Downloader zu installieren.

    Ist man unbedingt auf dieses komische Teil angewiesen? Einzelne MP3-Dateien kann man ohne den MP3-Amazon.de-Downloader kaufen. Es scheinen also keine technischen Beweggründe zu sein, daß Amazon.de den Käufer von MP3-Alben zwingt, diesen unsäglichen MP3-Amazon.de-Downloader zu installieren.
    Gibt es eventuell eine Erweiterung für den Firefox, der es mir erübrigt, diesen unsäglichen MP3-Amazon.de-Downloader zu installieren?

    Meine Herren, jeder MP3-Laden hat mittlerweile seine eigenen Programme! Das nenne ich doch mal einen Dienst am Kunden, wenn er, je nach Anbieter, raten darf, welches Teil er nutzen muß.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Und wie sieht das für Linux Nutzer aus? Da will ich mal sehen wie Amazon irgedeine Software installiert. Versuch deinen Download doch einfach mal von einem Live Linux (zB. Knoppix) zu starten, denk aber daran die Dateien direkt auf einen USB Stick zu packen. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Wie es aussieht bietet amazon den Downloader für Windows, Mac und Linux an....
    Und ein Download ganzer Alben ist nicht ohne möglich.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Was ist denn so "unsäglich" am Downloader von Amazon ?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    funktioniert doch prächtig mit dem downloader.... :confused:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    ich hab an dem downloader auch nichts auszusetzen! das teil ist sogar echt praktisch! der importiert die titel sofort in itunes hinein! okay, nicht jeder benutzt itunes, aber wir (meine freundin und ich) benutzen itunes gerne und viel und da ist das schon recht praktisch! vor allem, da die dateien nur kopiert werden und nicht verschoben! so kann man sich das album dann noch zusätzlich sichern, damit es nicht abhanden kommt! also (mit) auf ne daten-CD, -DVD usw. brennen oder auf ne externe festplatte kopieren usw.!

    außerdem ist der amazon-MP3-downloader dazu auch noch ein echt kleines programm, was kaum platz auf der festplatte wegnimmt!
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Ich erkenne nicht den Zweck des Programms. Das es auch ohne hervorragend klappt, sieht man schon daran, daß das Herunterladen einer einzelnen MP3-Datei funktioniert. Also ist das Programm so notwendig wie ein Loch im Kopf.

    Ich benötige keine Funktion zum Import in irgend eine Software wie itunes oder dem Media-Player. Ich weiß, ich bin altmodig, daß ich darauf bestehe, meine Sachen verzeichnisorientiert zu verwalten. Aber irgendwie funktioniert das seit gut 15 Jahre hervorragend.

    Das klappt natürlich überhaupt nicht, wenn man kein itunes hat. ;-)

    Was kann das kleine Programm mehr als Dateien herunterladen und in irgendwelche Datenbanken Einträge vorzunehmen?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Es erleichtert amazon z.B. die arbeit, für ein album ein zip zu packen.

    Da bietet man einen kleinen download an, wovon das programm dann eine liste erstellt und es dann bei amazon runterläd. Und so können auch schmale internet anbindungen alben herunterladen ohne aufwand schieben zu müssen.

    Ich sehe nichts schlimmes an den mp3 downloader... Da sind z.B. die von musicload schon um einiges schlimmer.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    das wiederum musst du Amazon fragen. darum geht es mir nicht. es geht darum, egal ob du das Programm nützlich oder überflüssig findest, es dir auch nicht schadet und man kann super bei Amazon Musik runter laden. ich hab dann meine Musik im Amazon Ordner, da hol ich mir meine Musik und schiebe es da hin wo ich es brauche.

    hast du bei JPC schon Musik herunter geladen? Kooperation mit Musicload steht da.
    jpc - your global music player
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.