1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP2 --->WAV

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von LittleNicky, 4. Juli 2004.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal mit meiner WinNexus 690MB SunshineLive auf HD aufgezeichnet.
    Wie mache ich aus diesem MP2-Stream ein CD-Player freudliches Format(kein MP3)???????
    Habe mich mal an Besweet versucht:D ,ich kann da aber irgendwie keinen Zielordner auswählen:confused: :D

    Danke
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP2 --->WAV

    Ich hab da so ein nettes Tool, das nennt sich "dbPowerAMP". Da kannste mit 'nem rechten Mausklick aus dem Explorer in Windeseile jedes Format konvertieren.

    Gag
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: MP2 --->WAV

    Hier die Download Adresse ;)

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=47&id=721

    bye Opa:winken:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: MP2 --->WAV

    Also BeSweet mit der BeSweet Gui ist doch ganz einfach zu bedienen. Einen Zielordner kann man da auch aussuchen. Frag mich jetzt aber nicht wie, hab' das lange nicht in der Hand gehabt.

    Headac3he bringt auch gute Ergebnisse. Am einfachsten ist es aber mit dbPowerAMP.
     
  5. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    AW: MP2 --->WAV

    Danke!!!!
    dbPowerAMP funzt prima!


    Little Nicky
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: MP2 --->WAV

    einfach winamp mit diskwriter plugin..
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: MP2 --->WAV

    Mit dem Paramterer -output kann man auch die Zieldatei bei BeSweet angeben, falls man es direkt über die Kommandozeile bedient.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP2 --->WAV

    Geht auch, aber es geht mit o.g. Tools noch einfacher. Bei Winamp muss man da erst das Output-Plugin umstellen, etc.

    Gag
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: MP2 --->WAV

    TMpeg macht das auch ganz nett. Und recht schnell. Hab mir erst am Sonntag die Wm54 Reportage beim DLF mitgestreamt dann mit TMPEG nach WAV, editiert in WAV, dann mit CDex in mp3 enkodiert. Geht reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen