1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 13. Januar 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Ich hab mal in letzter Zeit mal ein bisschen genauer gehört und habe mitbekommen das wenn CSI auf RTL bzw. Vox läuft ist der Ton bei Dolby Surround nicht verzerrt und einwandfrei.
    Genauso hab ich am Mittwoch bei Kabel 1 um 20 Uhr gehört das der Ton einwandfrei geht.

    Dann hab ich mal noch mir die Sender Kisoque angehört wenn sie offen waren für Film-Trailer und dort auch der Ton Dolby Surround-tauglich.

    Warum schlampt Deutschland so und legt in den Encodern nicht fest das immer so gesendet wird und nicht nur bei bestimmten Filmen.

    Bei DD 2.0 geht diese Schlamperei nicht da DD 2.0 von Haus aus Dolby Surround unterstützt.
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

    Wieso postet den keiner?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

    Was soll man antworten? Schau dir an was die Sender sonst so senden (z.B. fehlendes/unvollständiges EPG). Denen ist das halt vollkommen egal.
    Was will man sich also darüber aufregen.

    cu
    usul
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

    Es ist den Zuschauern egal, es ist den Sendern vollkommen egal. Es interessiert niemanden, außer eine Handvoll "Spinnern", zu denen ich mich auch zahle, die dann zu hören bekommen, das Bild sei knackscharf und der Ton kristallklar. :eek:
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

    Ich bin doch nicht verrückt der Ton klingt wirklich total verzerrt bei DS.
    Hat den keine Sau so eine Anlage?

    Die Dinger kreigt man doch fast hinterher geworfen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: MP2 Ton ist DS-tauglich - aber die Sender zu faul

    Soviel taugen sie ja dann auch!
     

Diese Seite empfehlen