1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 18. April 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Hier kann sich jeder seine Version aussuchen

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/2.0.0.0/

    Vor der Installation besser das 1.5 Profil extern sichern. Sicher ist sicher ;)

    Bei mir läuft der Zweier problemlos. Für meine 2 Erweiterungen wurden jeweils gleich Updates ausgeführt, so dass sie 2.0 kompatibel sind. Probleme machen wohl primär derzeit nur die Themes. Da muss man teilweise auf angepasste Versionen warten.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Ich bleib erstmal beim 1.5 Strang und lass den 2.0er noch ein paar Monate reifen. :D
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    enigmail funzt.

    Allerdings z.z. kein Outlook Theme und irgendwie wird das Wörterbuch nicht erkannt
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Stimmt! ... [​IMG]
    Es wird zwar eine Version 2.0 angezeigt und geladen, danach bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung ... [​IMG]
    Die "Nightly Tester Tools" sind auch (noch) nicht kompatibel .
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Habe folgende Lösung gefunden:
    Das Outlook Theme als Datei auf den Desktop laden und von da aus installieren
    ... so hat's bei mir funktioniert ... [​IMG]
    So bekam ich auch mein Add-On "Minimize to tray" wieder zum laufen ... [​IMG]

    Die "Nightly Tester Tools" lassen sich auf diese Weise auch wieder installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Check mal, ob das Wörterbuch bei deinen Add-Ons noch vorhanden ist ... bei mir war's nämlich verschwunden.
    Dann einfach das Wörterbuch von der Mozilla-Seite: http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsches_Woerterbuch_%28de-DE%29/ auf's Desktop laden und im Thunderbird unter Add-Ons mit einem Klick auf "installieren" wieder neu laden.
    Danach funktioniert's auch wieder ... [​IMG]

    P.S.: Wörterbücher für andere Sprachen findest du hier:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3 ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Das ist Mozilla..nicht Windows Vista :winken: ;)

    Ich bin zufrieden. Addons funktionieren, die Trainingsdatei vom Junkfilter wurde übernommen, optisch isser etwas aufpoliert. Die neuen Funktionen muss ich erstmal auf Tauglichkeit für mich testen. Sind aber für mich nicht soooo wichtig.
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    :winken:
     
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Ich benutze die 2.0er bereits und habe bisher keine Probleme festgestellt. Allerdings sind die Verbesserungen so gering, dass eine Aufwertung auf ein 2.0-Release meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre. Aber gut. So laufen Firefox und Thunderbird Release technisch gleich.
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Mozilla Thunderbird 2.0.0.0 is final

    Na, Gott sei dank !!! ... [​IMG]
    Für die, die trotzdem total auf Vista abfahren gibt's ja das Vista-Theme:
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/4472
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen