1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Sunbird RC 1 da!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 23. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Warum erfinden die eigentlich immer wieder das Rad neu? ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Ja ich weiss. Mit Mozilla kann man dich jagen :D

    Nett find ich die Remote Calendar Funktion. So kann man sich immerhin in kleinen Firmen oder so einen professionellne Kalender wie er in Lotus Notes ist sparen :D
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Es ist bald auch geplant Thunderbird und Sunbird zu kombinieren. Dann hat man endlich eine PIM-Alternative unter Windows.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Das ist übrigens die RC1 von der 0.2. Also sehr sehr jung. Man hat ja schon ewig gebraucht, um Firefox auf eine 1.0 zu bringen. Das sollte noch länger dauern, da man auf diesen Gebiet keine Erfahrungen hat.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Jupp! Eine gute idee!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Lotus Notes und "professionell"? [​IMG]
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Ich habe nichts über die Qualität der Software gesagt. Nicht umsonst ist Notes bei dreckstool ganz weit oben.

    http://www.dreckstool.de/hitlist.php

    M$ Outlook hat es ja auch in der Interntsparte auf einen robusten 1. Platz gemacht mit 6000 Stimmen! :D

    Aber im Business Umfeld wird leider sehr oft noch Notes eingesetzt. IMHO ist sind die PIM Funktionen wie Calendar, Teamcalendar ganz gut gelungen. Jedenfalls kann ich mich nicht über diese beschweren. Allerdings ist die Bedienung und der Mail Client ziemlich grottig und läuft offiziell auch nur auf Windooze. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Ich bin seit kurzem auch gezwungen, in der Firma Notes einzuseten. Ich habe selten ein so schreckliches Stück Software gesehen. Die Bedienung ist einfach ein schlechter Scherz. Ich glaube, die haben sich da noch nicht einmal an einen einzigen Windows-Standard gehalten. Einfach nur traurig.

    Dagegen ist Outlook nach wie vor die beste PIM-Software unter Windows am Markt. Wer das Gegenteil behauptet, hat einfach keine Ahnung. Sorry, das ist so.
    Auch Outlook hat seine Macken, aber zeige mir eine bessere Software. Tja, die gibt es nicht.

    Albern ist es, wenn die Leute sich ausschließlich auf die Mail-Funktionen von Outlook konzentrieren und die Software deshalb "niedermachen". Das wäre so, als würde ich einen Rover Defender für seine Fähigkeit als Langstrecken-Reisefahrzeug in der Luft zerreißen... ;)

    Gag
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mozilla Sunbird RC 1 da!

    Hab ich nie behauptet! :p

    Vergiss nicht das 80 % der User eben _nur_ diese Mail Funktionalität nutzen ! Da reicht dann auch ein Thunderbird! Auch wenn für dich wieder eine Welt zusammenbricht aber auch Outlook hat gravierende Sicherheitsmängel weshalb man im professionellen Umfeld lieber Notes nimmt!
     

Diese Seite empfehlen