1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla - Firefox ? Unterschied ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bolzer, 5. Dezember 2004.

1. bolzer

bolzer Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe auf meinem Rechner den Browser Mozilla 1.7.3 installiert.

Nun lese ich öfters im Internet etwas von einem Browser Namens "Firefox" ebenfalls von Mozilla.

Worin besteht der Unterschied dieser beiden Browser ??

Sind es etwa die Gleichen ?

Ich finde Mozilla echt o.k.

Habt ihr andere Erfahrungen gemach ?

Firefox bessser ??

mfg

:confused:

2. fibres73

fibres73 Gold Member

AW: Mozilla - Firefox ? Unterschied ?

Firefox ist wie Linux ein sogenanntes offenes System.Der Quellcode ist jedermann zugänglich und so kann jeder der was von programmieren versteht eventuelle Bugs "ausmerzen".
    Ich benutze selber seit ca.3 Monaten Firefox und bin sehr zufrieden damit.
    Die Aktuelle Version 1.0 gibts hier.
    Der unterschied zum Mozilla oder Opera ist,das Firefox ganz "alleine" kommt.Ist halt nur der reine Browser.Aber du hast die Möglichkeit über viele,viele Erweiterungen den Browser so zu erweitern wie du es brauchst.

Hier ist das offizielle Firefox Forum - da werden sie geholfen :D

3. viaco

viaco Junior Member

Für mich ist OPERA das beste... Aber man kann definitiv sagen, daß ALLES besser ist als der IE.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mozilla ist die Browsersuite von mozilla.org. Sozusagen das komplett Paket mit Browser, Emailclient usw.

Firefox ist ein schlanker Browser von mozilla.org der möglichst klein und Schnell sein soll. Zusätzlich gibt es da noch den schlanke Email Client Thundbird.

Sowohl Mozilla als auch Firefox basieren auf der selben Open Source Quellcode Basis die im übrigen wiederum vor Jahren aus dem Netscape Quellcode geforked wurde. Der Witz ist das irgendwann die Mozillas besser wurden als der originale Netscape so das Netscape sich dann ab Version 6 oder 7 den Mozilla als Grundlage für Ihre Browser nahm und einfach ein Netscape Brand draufklebte. :D

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Dann versuch dich mal mit Opera bei Jaxx.de einzuloggen.Geht nicht.
    Ist mir auch schon bei Shops passiert das ich nicht an den Warenkorb gekommen bin und die Bestellung nicht beenden konnte.

bye Opa :winken:

6. viaco

viaco Junior Member

wenn die seite keine HTML standards unterstützt dann hab nicht ich das pech sondern der Anbieter... und wegen paar seiten mit schlechter programierung werde ich auf luxusfunktionen von opera nicht verzichten.

hatte solange ich opera nutze aber noch keine probleme mit sites...

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Na da steh ich aber auf einen anderen Standpunkt. Wenn ich mich mit dem IE und Firefox auf bestimmte Seiten einloggen kann und mit dem Opera nicht dann bekomm ich schon das Grübeln.Ich spiele schon seit Jahren über Jaxx Lotto und habe bisher nur mit Opera Probleme gehabt.

bye Opa
    :winken:

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich weiss auch gar nicht, was Opera überhaupt soll.

Ich surf seit Ewigkeiten früher mit Netscape, dann ganz kurz IE, seit Linux dann nur noch mit Mozilla. Nirgendwo Probleme.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Na für Opera musst noch 34€ abdrücken oder du hast immer Werbeeinblendungen.Opera war zum Anfang mal Freeware und klein und schlank aber das war ein mal.

bye Opa
    :winken:

10. haarlemboy

haarlemboy Junior Member

hoi
    ich habe noch kein firefox-kommt aber noch...
    ich kombiniere im netz mozilla+opera...
    gewisse auktionshäuser funzen prima mit alternativbrousern-z.b. echtwahr-aber z.b.bei hood,roteerdbeere oder filmundo habe ich mit meiner mozillaversion ab und zu probs-dafür flutscht opera dort bestens-ja und bei der krake ebay geht mozilla ganz gut(mit opera kann man dort keine bilder hochladen)...
    explorer nutze ich überhaupt nicht!-einlogprobleme unter opera oder mozilla lassen sich mit brouserschließen oder cookielöschen meistens beheben...
    schätze mal,daß firefox in 2005 10-15% marktanteil schaffen könnte...
    hoffen wirs mal... :winken:

Diese Seite empfehlen