1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer und löschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Adam, 4. März 2004.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage zum Movieplayer.

    Ich habe es geschafft mit VLC und dem Movieplayer MPGs vom Rechner abzuspielen. Mit NGrab kann ich von der Box aus aufnehmen, die Daten landen im richtigen Ordner und ich kann die aufgenommenen Dateien auch gleich wieder abspielen.

    Soweit so gut. Nichts spricht jetzt gegen einen PC Sklaven, der als Festplatte dient. Einziges Problem: Ich kann vom Movieplayer die Dateien auf der Platte nicht löschen. Ich wollte an dem Rechner weder Monitor, noch Tastatur haben.

    Gibt es da eine Lösung?
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hmmm, in dem neuem Snapshot soll wohl ein VNC Client als Plugin vorhanden sein. Wenn du dann eine VNC Server auf dem Rechner laufen lässt kannst das Monitorbild auf den Fernseher übertragen lassen und mit der Fernbedienung dann die Maus steuern.
    Hab ich aber so selbst auch noch nicht ausprobiert. Bei mir hab ich VNC zwischen dem Server (amdk6-300) und meinem Notebook laufen, ist aber teils recht träge.
    Wird aber warscheinlich noch ziemlich müsam sein mit der Fernbedienung die Datei auszuwählen und die dann zu löschen.

    Einfacher wäre es natürlich direkt aus dem movieplayer raus.

    Oder bau einfach ne grössere Platte ein, dann musst nur einmal die Woche löschen breites_
     

Diese Seite empfehlen