1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer und Divx avi?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 5. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    hab auf meinem PC (XP Home) mir VLC 0.72 installiert und dort das http interface gestartet. Kann soweit Filme (mpg, dvd) vom PC auf dem DBox2 Movieplayer abspielen.

    Nur habe ich bei avi files noch nie Ton gehabt. Die Filme laufen meist ganz gut aber eben immer ohne Ton. Habe auch schon an den Audio Datenraten, transkodieren rumgespielt aber ohne Erfolg. :(

    Auf der Box ist JTG vom 03.05.04. Habe es aber auch mit dem Snap vom 26.05.03 probiert. Immer das selbe: Avis alle ohne Ton

    MfG

    solid2000
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Das liegt an der Bitrate des Ton's, z.B. ich hab ein DivX Video mit 56 kb/s bei 24000Hz und da hab ich auch kein Sound über die D-Box. Während es bei 128 kb/s bei 48000Hz funktioniert.
    Desweiteren sollte das DivX/XviD-File ohne B-Frames, GMC oder Qpel sein.


    Reideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004

Diese Seite empfehlen