1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steubi, 1. Januar 2008.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vlc0.8.0 und den Movieplayer nach dieser Anleitung http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?p=162070
    eingestellt aber leider funktioniert es nicht.

    Wenn ich eine DVD über die Box starten will kommt keine Verbindung zum Streamingserver wenn ich datei via vlc wähle dann stürzt die Box ab.

    Streamen mit DBox Win Server geht also kann es kein Netzwerkproblem sein.

    Dbox mit Neutrino 2.2.0.

    Was kann es sein?

    Mfg steubi
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Movieplayer geht nicht

    Netzwerkeinstellungen sind ok? Firewall etc. mal mit aus auch getestet? Port auch ok?

    Hört sich für mich nämlich wie ein Netzwerkproblem an (falsche Einstellungen am Computer bzw. in Neutrino).
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Movieplayer geht nicht

    Port bei beiden 8080

    Auch wenn die Firewall aus ist passiert das selbe.

    Streamen auf den Rechner geht ja auch.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Movieplayer geht nicht

    Starte mal VLC mit dem zusätzlichen Parameter auf Deinem Rechner...

    Wenn Du dann http://127.0.0.1:8080 im Browser eingibst, kommt dann das VLC Interface?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Movieplayer geht nicht

    Probier das mal mit der binären Version des VLC 0.8.0.

    Klick
     
  6. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Movieplayer geht nicht

    @BigPapa: ich kann das VLC Interface sehen

    @casper100: Das hab ich schon gemacht (hab deinen Thread schon gelesen), leider ohne Erfolg
     

Diese Seite empfehlen