1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movieplayer benutzen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Axl-Rose, 14. Oktober 2004.

  1. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hi Leute! wohlte mal fragen was ich brauch (welches programm) damit ich den movieplayer benutzten kann?
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Movieplayer benutzen...

    Neutrino und am besten einen NFS-Server
     
  3. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Österreich
    AW: Movieplayer benutzen...

    NFS-Server? wo gibts denn? hab des ääähh... yadi image druf.... hab bis jetzt nur aufgenommen (mit ngrab)! kann man mit dem movieplayer, in den pc eingelegete dvds, auf der dbox ansehn?
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Movieplayer benutzen...

    Jo, dann brauchst du noch VLC
     
  5. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Österreich
    AW: Movieplayer benutzen...

    okey! ich hab jetzt den VLC media player runtergeladen! soweit, sogut!
    noch ne frage zu VLC! wie genau funzt des? konnte ja nicht mal rausfinden wo man die ip adresse der dbox einstellt.... :eek:
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Movieplayer benutzen...

    Für VLC, schau die die Seite mal an:
    http://wiki.tuxbox.org/VLC

    Beim VLC musst du die IP der DBox nicht einstellen. Der VLC ist wie ein Web-Server der darauf wartet, das eine DBox Kontakt aufnimmt. Nimmt die DBox also kontakt mit VLC auf, bekommt VLC ja automatisch dann die IP an die er den Stream senden soll.
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Movieplayer benutzen...

    http://wiki.tuxbox.org/VLC
     
  8. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Österreich
    AW: Movieplayer benutzen...

    verdammt! es will nicht hinhaun! hab alles so eingestellt wie auf der webseite beschrieben... aber wenn ich dann auf "datei via VLC" gehe kommt nur connect failed... (wenn ich die windows firewall nicht ausschalte hängt sie sich gleich ganz auf)
     

Diese Seite empfehlen