1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Movie World fällt aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KLNSP, 16. April 2001.

  1. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Karfreitag Probleme mit der Movie World. Wenn ich auf die Kanäle umschalte erhalte ich als Fehlermeldung, daß "die Antenne nicht angesteckt oder kein Empfang" wäre, obwohl an der Verkabelung nichts geändert wurde.

    Nach ca. 45 Minuten und einem Telefonat mit der Hotline hat sich das Problem dann plötzlich wieder von selbst gelöst, das Bild wurde Minute um Minute besser, bis Ton und Bild wieder normal zu sehen waren.

    Heute, am Montag den 16.04. hatte ich ab ca. 9.40 Uhr genau den anderen Fall. Das Bild wurde von Minute zu Minute schlechter, erst mit kurzen Aussetzern, dann mit Tonproblemen, Mosaikbildung bis zum totalen Ausfall aller Movie-World Kanäle. Family World und Sports World laufen reibungslos.

    Ich bilde mir ein, daß der Cinedom Deluxe Kanal so stark ausstrahlt, daß er die anderen Kanäle stört. Jedenfalls startete heute um 9.45 Uhr "American Pie" auf dem Cinedox Deluxe. Das kommt von der Zeit her ziemlich genau hin.

    Hatte jemand ähnliche Probleme?

    Grüsse und danke
    Klaus
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    du bist Sicher Kabelkunde, oder? Im Sat Bereich, gab es keine Probleme mit dem Bild, zumindest bei mir nicht. Premiere hat dann damit nichts zu tun, sondern dein Kabelnetzbetreiber ist hierfür Verantwortlich zu machen. Wenn die Störungen des öfteren Auftreten, solltest du dem das Mitteilen, damit die Störung lokalisiert werden kann.

    mfg Norbert
     
  3. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe Kabelanschluß, aber ich glaube nicht daß es daran liegt. Warum soll das auch plötzlich auftreten?

    Und warum sollte in diesem Forum plötzlich so viel über Probleme beim Empfang von Premiere berichtet werden, seit Premiere ihre neue Übertragungstechnik einsetzt?

    Ich glaube nicht an solche Zufälle. Alle anderen Programme kommen ohne Probleme. Und Premiere läuft ja auch in der Sports World oder Family World ganz normal.

    Woran kann man eigentlich erkennen, ob man eine dBox I oder II hat?
     
  4. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    kurze Antwort zu deinem Problem.
    Da ich Sat Kunde bin kann ich dein Problem
    mit dem Movieworld kanälen übers Kabel nicht
    einschätzen.
    Also bei mir läuft das Komp. Superpacket TOP!
    Ich vermute ein Problem mit deinem Kabel,Hausverstärker , Verteilung oder Anbieter.
    2. Die D-Box 2 hat zwei Kartenschlitze links
    bzw. ein großes Display. ( Kann mann alles im DigiTv.de Forum ansehen)

    Schönen Ostermontag noch

    Thomas :cool:

    [ 16. April 2001: Beitrag editiert von: eule61 ]
     
  5. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Premiere hat gerade am Telefon zugegeben, daß die Ausstrahlung von Dolby Digital noch empfindlicher ist, als eine andere Technik. Nach langem Beschweren am Telefon stellte sich urplötzlich der Effekt ein, daß das Premiere-Programm zurückkam. Stück für Stück und jetzt läuft es wieder normal.

    Ich glaube nicht an so einen Zufall.

    Jetzt kommt demnächst der MTS (Mobiler Technik Service) von Premiere vorbei. Vielleicht schaffe ich es, daß gleichzeitig auch der Kabelnetzbetreiber vorbeikommt, dann kann es nicht jeder auf den anderen schieben.
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Also ich bin auch Kabelkunde und alle Pakete laufen einwandfrei! Egal ob Movie, Sports oder Family World (Gala habe ich nicht)!
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das die Programme genau in dem Moment besser wurden, als du am Telefon mit Premiere gesprochen hast, ist purer Zufall. Übrigens hier in unserem Kabelnetz wo ich wohne, gibts auch keine Probleme. Habe gerade heute mal nen Kumpel befragt. Er ist am Telekom Kabel Angeschlossen.

    mfg Norbert