1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mountain Dew

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von darkmaan, 13. Mai 2004.

  1. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit 12.Mai gibt es das Kultgetränk Moutain Dew auch in der Schweiz und zwar im Migros und an Tankstellen. Was ein großer Vorteil gegenüber Deutschland ist (wo es Mountain Dew nur an Tankstellen gibt), da es den Migros dort so oft gibt, wie bei uns den Aldi (im Verhältnis natürlich), außerdem wird dort Moutain Dew mit großer Werbekampange eingeführt, was wiederum gegenüber Deutschland, wo es nur still und heimlich eingeführt wurde, ein Vorteil ist, ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal wieder in die Schweiz komme.

    Der Link zur Meldung:
    News aktuell Schweiz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gebirgstau, toller Name. breites_
    Mineralwasser hätte es auch getan. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Ja klar, aber man will ja nicht immer nur Wasser trinken, das würde doch mit der Zeit zu öde werden oder?
    Das können sicher alle Kaffee und Biertrinker bestätigen, oder warum sonst gibt es noch andere Getränke außer Wasser?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Getränke mit solchen "Modenamen" sind mir irgendwie suspekt.
    Gruß Gorcon
     
  5. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Wenn du auf den Link gegangen wärst hättest du gelesen, dass es sich bei Mountain Dew keineswegs um einen Modenamen handelt, sondern dieser Name schon 1940 mit dem Getränk erfunden wurde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Pepsi-Co dahintersteckt dann würde ich sowieso es aus Prinzip nicht trinken.
    Deren Chips esse ich auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Son Zeugs ist Krebsfördernt.... breites_
     
  8. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass Digitalfernsehzuseher nicht unbedingt Soft Drink Fans, entgegen ihrem Image, sind. winken
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein gutes Bier tuts auch. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    Da Zitronenlimonande bei den Softdrinks sicherlich nicht der grosse Renner ist, Pepsi ausserdem 7 UP vertreibt, so ist Moutain Dew eigentlich mehr als flüssig.

    Ich kenn das Zeug aus den Staaten, aber ne Zitronenlimo (Franken Brunnen breites_ ) hier bei uns ist doch vorzuziehen.

    Was jetzt die Markteinführung in der CH betrifft - wenn ich in ein anderes Land reise, dann will ich auch deren Lebensmittel testen, nicht das was es überall gibt.
     

Diese Seite empfehlen