1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mount-Plugin für ENIGMA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 11. Januar 2004.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Anzeige
    Kleines Shell-Plugin das Mounten über eine Config-Datei ermöglicht.

    Funktionsweise

    Nach der Installation findet ihr im Plugin-Menü ([BLAU]) den Menüpunkt "Mount CIFS/NFS".
    Nach Auswahl und Bestätigung werden die in der cfg-Datei eingetragen Verzeichnisse gemountet, wenn sie noch nicht gemountet sind. Sind sie bereits gemountet, wird umount ausgeführt.
    Nach jeder Ausführung erscheint ein Nachrichtenfenster mit einer Status-Meldung.

    Changelog

    11.01.2004:
    Komplettüberarbeitung, Mount und Umount werden jetzt in einen shellscript alternierend ausgeführt
    Sicherheitsabfragen, ob Verzeichnisse existieren oder bereits gemountet ist
    Status-Popup mit vorherigem Schliessen des Plugin-Menüs (etwas holprig, aber naja winken )
    Read_Me erweitert

    Feedback erwünscht!

    Download
     

Diese Seite empfehlen