1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Anzeige
    Nun habe ich einen durchgängigen Thread über den Sender Motorvision TV eröffnet, damit die Inhalte des Sender nicht in den Threads untergehen, wo es um die Nascar geht.
    Übrigens wird in der nächsten Zeit das Programm umgekrempelt, nämlich das jeder Abend in der Woche unter einem bestimmten Motto steht. Mal soll ein Spielfilm wie Le Mans etc. laufen, mal werden Eigenproduktionen gezeigt usw..
    Außerdem wird es ab dem 8.9 also ab Samstag alle Nascar Rennen bis zum Saisonfinale in Homestad Miami live zu sehen geben. Den Auftakt der Armada der live Rennen gibt in der Nacht vom 8.9 auf den 9.9 ab 1:00 Uhr MEZ das Rennen von Richmond, was als "Saturday Night Race" avanciert.

    Nun sollen also Kritik, Wünsche, Lob, Anregungen, Expertiesen usw. in den nächsten Jahren hier rein:winken:.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Motorvision TV

    Wenn auch im nächsten Jahr die Nascar oder ruhig auch ein paar weitere Motorsportklassen live zu sehen sind, wird es dafür natürlich den ein oder anderen extra Thread geben.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Motorvision TV

    Motorvision hat hier in diesem Forum nichts verloren. Der Sender ist zwar ein Drittsender, aber momentan exklusiv über Sky zu bekommen.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motorvision TV

    Leider im falschen Bereich, da er Sky Exklusiv ist und somit in den Sky Bereich gehört.

    Hoffen wir mal, das ein Mod den rüberschiebt. Ich melde es mal.

    Edit: Und zu langsam...
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Motorvision TV

    Danke nochmal an den zuständigen Moderator für das Umleiten dieses Threads!
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Motorvision TV

    Eigentlich würde ich den gerne öfter mal einschalten ...

    - Wenn die endlich mal alle TopGear Staffeln und Folgen senden würden, in der richtigen Reihenfolge, statt immer zwei Staffeln durchzunudeln ...

    - Weniger Wiederholungen, dafür mehr Sendungen ...

    - Der EPG vernünftig die Inhalte der jeweiligen Sendung anzeigen würde ...

    - Sendungen (wie z. B. TopGear) pünktlich starten würden, was oft nicht der Fall ist.

    - Die Serienaufnahme Funktion mit dem Sky+ Receiver vernünftig funktionieren würde ...

    - Die Bildqualität nicht so grottig wäre, daß man Augenkrebs bekommt.

    Tja ... aber so ...
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Motorvision TV

    Also mit der Bildqualität bin ich vor allem bei der Nascar sehr zufrieden. Wenn du regelmäßig das Bild von Motors TV zu sehen bekommst, können wir uns ja später nochmal um die Bildquali unterhalten.

    Natürlich ist mir der live Sport am liebsten. Dennoch senden die Umstrukturierungen im Programm ein gutes Zeichen für die Qualität des Senders.
    Vor allem so Spielfilme wie Tage des Donners oder Senna kann man auch gerne 10 mal anschauen. Hoffentlich wird auch bald der Niki Lauda Film zu sehen sein. Ins Kino gehe ich nämlich nicht wirklich häufig.

    Was die live Übertragungen angeht, ist der Sender eben noch in den Kinderschuhen. So alt ist er ja mit seinen 3 Jahren nun auch nicht. Außerdem gibt es mittlerweile kaum noch Serien, welche nicht im deutschen TV zu sehen sind. Da könnte ich mir nur ein größeres Programm vorstellen, wenn die Gerüchte über einen möglichen Rückzug aus Deutschland von Motors TV eintreffen sollten, zumal Stefan Heinrich auf beiden Sendern kommentiert und auch Mitgründer von Motorvision TV ist. Dann könnte man einige live Inhalte exclusiv ins deutsche Fernsehen bringen, ohne dabei allzu viel auszugeben. Ohne diese Tatsache würde eigentlich nur die Indycar übrig bleiben, die aber in Verbindung mit den Nascar Rechten verdammt viel kosten würde, zumal sich auch einige Rennen zeitlich überschneiden.

    Außerdem würde ich mir gerne wieder die Offroad Classics im Programm wünschen, welche ja vor ca. einem halben Jahr völlig unankekündigt aus dem Programm geflogen sind.
    Jeder hat eben seinen Geschmack was die Inhalte eines Motorsportsenders angeht, wo mittlerweile einiges am beliebtesten Gut auf dem Sender zu sehen sind, siehe Nascar. Wenn wir dem Sender noch ein wenig Zeit geben und er sich von der erst kürzlich beendeten Wirtschaftskrise erholt hat, werden wir sicher noch einige Stunden Motorvision TV eingeschaltet haben.
     
  8. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Motorvision TV

    genau das geht mir auch so richtig auf den Sack:

    Man bekommt das Gefühl, Top Gear besteht nur aus 20 Folgen.
    Die Japan-Rallye oder die Ärmelkanal-Überquerung z.B. kann ich bald mitsprechen. Nervt nur noch... :mad:
     
  9. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorvision TV

    Das Rennen in Richmond wird übrigens auch nochmal um 19:00 Uhr wiederholt.. steht zumindest so auf der Webseite. Nach dem Hin und Her in der letzten Woche würde ich das aber mit Vorsicht genießen und mich nicht darauf verlassen. ;)
     
  10. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorvision TV

    Hallo,

    ja, das geht mir ähnlich. So schön die Folgen auch sind, irgendwann wäre neues Material nicht schlecht. Wenn man auf die Motorvision Webseite schaut, hat man den Eindruck, dass die bisher nur die Rechte für Staffel 1-14 hatten. Aber nach dieser Meldung besteht Hoffnung auf die neueren Staffel 15-18 Folgen:

    Pay-TV-Sender Motorvision TV verlngert Top Gear-Vertrag - INFOSAT - Nachrichten - Programm

    Wann die gesendet werden, steht wohl noch nicht fest.

    Wer nicht so lange warten kann: ab MO 10. September 2012 läuft auf DMAX um 21:15 die Staffel 16. Wahrscheinlich wieder schauderhaft synchronisiert und ohne O-Ton aber besser als nix.
    cu,
    Volkmar
     

Diese Seite empfehlen