1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV: Sky stellt Ausstrahlung via IPTV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.297
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im kommenden Jahr wird Motorvision TV durch Sky nicht mehr über IPTV ausgestrahlt und damit auch aus dem Paket von Entertain TV der Telekom verschwinden. Der Sender hat die Suche nach neuen Partnern zu IPTV- und Kabelausstrahlung intensiviert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.576
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Schön, dass das @DF-Newsteam nach fast einem Tag auch schon davon berichtet. ;)
     
  3. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Besteht denn dann auch die "Gefahr" das der Sender evtl. demnächst auch von der Sky Plattform ganz und gar verschwindet?

    Stichwort "Streichung einiger dritt Sender".
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    35.344
    Zustimmungen:
    2.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky kann auch nicht imemr weiter Drittsender streichen, da man sonst sein Basispaket abschaffen würde.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Denkste Sky fragt uns Abonnenten was sie dürfen und was nicht.
     
    Thomas_R gefällt das.
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber schon seltsam, dass man einen SD-Sender streicht, wo es doch keine Kapazitätsengpässe im IPTV gibt und ansonsten auch fast jeder Sender, den es über Sat gibt, ins IPTV durchgereicht wird. Das ließ in der Vergangenheit eigentlich weniger vermuten, dass eine IPTV-Klausel im Verbreitungsvertrag normal ist.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich befürchte eher, dass man die jetzigen Kabel- und IPTV Verträge nicht verlängern möchte, weil der Motorvision TV Vertrag mit Sky irgendwann mitten in 2017 wohl auslaufen dürfte.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das klingt sehr wahrscheinlich.

    Es ist auf jeden Fall das erste Mal, dass ein Sender von Sky zu einem Termin nur über IPTV abgeschaltet wird.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    631
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und der Sender hat es nicht mal leicht, neue Partner zu finden. Über Satellit gibts den im Ausland sogar auf deutsch in HD. Aber irgendwie scheint sich weder Vodafone noch Telekom oder Unitymedia dafür zu interessieren.
     
  10. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir aus können sie den auch gern komplett abschalten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen