1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsteuerung mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hagueklo, 12. Juli 2004.

  1. hagueklo

    hagueklo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Ich habe eine digitale 8-Teilnehmeranlage (max.) mit einem Neusat-Multischalter (DISEqC 2.0). Jetzt hatte ich vor, diese Anlage mit einem Motor zu versehen und zu steuern. Ich weiss, dass das normalerweise nicht für Mehrteilnehmeranlagen üblich ist, aber ich würde es trotzdem gerne versuchen, um auch über die Motorsteuerung des Receivers die Satellitenschüssel noch genauer auszurichten und ggf. auch mal einen anderen Satelliten anzusteuern.
    Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, das trotz Multischalter zu tun?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Günther
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Motorsteuerung mit Multischalter

    Das sollte gehen.
    Kabel vom dreh-Receiver in den Motor und von da aus in den Multischalter.

    Blockmaster
     
  3. hagueklo

    hagueklo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Motorsteuerung mit Multischalter

    Hallo Blockmaster,
    vielen Dank für den Tip. Auf die einfachsten Ideen kommt man nicht. Ich hatte schon über 12-V-Schalter (oder DISEqC 2/1) mit F-T-Stecker usw. nachgedacht, um am Multischalter vorbei zu kommen.
    Ich werde es versuchen.

    Viele Grüße
    Günther
     

Diese Seite empfehlen