1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsteuerung mit Dreambox 7025 klappt nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Kreisel, 28. Mai 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit Freitag Besitzer einer Dreambox 7025. An dieser betreibe ich eine Digidish 33 mit Technirotor. Ich versuche seitdem verzweifelt, die Sat-Positionen einzurichten.

    ASTRA 19,2 bekomme ich hervorragend eingerichtet. An diese Position fährt er auch immer korrekt. Dann richte ich als nächstes ASTRA 3A 23,5 ein, speichere auf Position 2, weise dem Sat in den Satelliteneinstellungen die gleiche Position zu. So lange ich auf 3A bleibe, klappt das Zappen durch die Programme dort einwandfrei. Dann schalte ich auf einen ASTRA1-Kanal und er fährt einwandfrei dort hin. Schalte ich nun auf einen 3A-Kanal, fährt die Schüssel nicht an die richtige Stelle und das Bild bleibt schwarz.

    Als Image benutze ich derzeit das neueste DaVinci. Mit dem Original-Image oder Gemini ist das Problem genau das gleiche.

    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Lösung.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Motorsteuerung mit Dreambox 7025 klappt nicht richtig.

    Hallo,

    statt einen zweites mal das selbe Thema aufzumachen, solltest Du, von mir ein Tipp dür dich, mal auf Seiten umschauen wo die Dreamgemeinde etwas größer ist als hier im Forum, dann bekommst Du bestimmt auch schneller und kompetente Antorten auf deine Frage.
    Versuche es doch mal Dream-mutimedia direkt im Forum.

    Grüße
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorsteuerung mit Dreambox 7025 klappt nicht richtig.

    Oh Sorry. Hab vor lauter Ärger vergessen, dass ich das Thema hier ja sogar schon eröffnet hab.